Technics SP-20 in Zarge einbauen
#11
Keine Ahnung. Bisher habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • #13, rowo
Zitieren Return to top
#12
(27.11.23, 20:50)WBC schrieb: Isser jetzt da...??? Wink

Schwarz/rot geht immer... th_up

Nee, der steht immer noch in Kassel. Am Freitag melde ich ihn bei uns an. Und dann werde ich ihn vermutlich nächste Woche abholen.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#13
Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#14
Nachdem er jetzt zwei Tage auf dem Bauch liegen musste, sind ihm heute Füße gewachsen. Noch stehen sie provisorisch nur darunter. Da in einer der Ecken eine Schraube zur Fixierung des SP-20 an der Zarge ist, wird die Montage der Füße etwas aufwendiger, da ich nun, obwohl der SP-20 ja ein eigenes Gehäuse besitzt, nun doch noch einen Gehäuseboden bauen muss, um die Füße höhenverstellbar zu montieren.

Nach mittlerweile um die zehn gehörten LPs wage ich zu behaupten, dass meine Eigenkomposition Technics SP-20 mit Denon DA-50 in Selbstbauzarge nicht anders klingt, als meine anderen hochwertigen Plattenspieler. Zunächst einmal habe ich keine Eile an dieser Kombi irgendetwas zu ändern.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, Lenni, rowo, Jan, RO55
Zitieren Return to top
#15
Die Klangschale rechts auf Deinem schicken Dreher verbessert aber nur das Hörerlebnis bei regelmäßigem ähh...Austausch des hust...Fluidums Angel
Grüße
Robert

Wer gute Gräben gräbt, kriegt eine größere Schaufel.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt rowo's post:
  • S. Custom, Lenni, Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#16
Und im Moment sind Klangschale und Klangflasche leider leer und ich frage mich, ob ich heute noch mehr Klang vertrage…
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, S. Custom, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#17
Heute habe ich die Bodenplatte und die Füße fertig gemacht. Jetzt steht er mit vier höhenverstellbaren Füßen ziemlich fest auf dem Boden. Inzwischen ist die Gesamtkonstruktion auch ganz schön schwer geworden. Wir sind jetzt so ca. bei 12kg ohne Abdeckhaube. 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • Jan, Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#18
Sind die Füße gefedert?
Zitieren Return to top
#19
Ich habe die Sekunden gezählt…. Nein, sind sie nicht. 

Ich könnte relativ einfach Federn zwischen Fuß und Gehäuseboden einsetzen. Aber in welcher Stärke?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#20
Was passiert denn wenn Du auf die Stellfläche klopfst und die Nadel in der Rille ist?
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste