Bilder eurer Plattenspieler
1965 waren Audio, Fernseher oder Autos  richtig teuer. Das will keiner..........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
(06.01.24, 13:05)Lenni schrieb: Eines darf man nie vergessen, jeder hat Recht, denn jeder kauft Geräte nach anderen Gesichtspunkten. 
Es gibt viele, richtig gute Geräte, die technisch wahrscheinlich das Ende der Fahnenstange sind. 
Für mich müssen Geräte jedoch auch schön sein. Und was dem einen gefällt, das muss dem anderen noch lange nicht gefallen.. 
Ich mag die großen Verstärker der 70er. Und, viele Hersteller haben da schöne Geräte gebaut. Aber durch die Bank gefallen mir dort die großen Pioneer, die Marantz und die unbezahlbaren Accuphase.
Bei mir wird nie ein Gerät stehen das mir nicht gefällt und so es noch so toll. 
Beim Michael wird nie ein Gerät stehen was groß ist und einen zweiten Knopf hat. 
Auch das ist absolut ok und nachvollziehbar. 

Kommt auch ein bisschen drauf an, was man mit den Geräten vorhat.  Wink Als Sammler bewertet man das ganz sicher leicht anders als wenn es um höchstmögliche Wiedergabequalität geht. Cool Und auch das ist vollkommen ok.  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ich komme mal wieder auf das Thema zurück und zeige einen weiteren Fujiya OEM Spieler, den der Tonmöbelhersteller Rosita
in Japan zugekauft hat, um ihn unter eigenem Namen zu vermarkten.

Das Gerät war zeitgleich unter den Bezeichnungen Marlux MX-960, Audion MX-960 und Rosita MX-960 auf dem Markt.

Rosita MX-960

   

   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, rowo, ZeiMacer, HighEndVerweigerer, Xosh2501, Lenni, Darkstar
Zitieren Return to top
(06.01.24, 13:40)RHK schrieb:
Zitat:Aber bei Frühstücksbrötchen sind wir uns einig, dass die viel teurer als 1978 sind?
Da bekomme ich  Blutdruck!
Zudem kann ich die Abends nichtmal mehr essen diese sch.... Gummidinger Angry

Da bekomme ich Blutdruck hoch zehn! Angry
Und wenn ich denn bei den sogenannten Bäckern sehe, wie sie die Teiglinge aus dem Osten in die Mikrowelle packen Angry
........und das sogenannte Schwarzbrot, mit Sirup aufgepimpter Weizendreck Angry
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni, Spitzenwitz, RHK
Zitieren Return to top
(06.01.24, 13:36)Spitzenwitz schrieb:
(06.01.24, 13:05)Lenni schrieb: Beim Michael wird nie ein Gerät stehen was groß ist und einen zweiten Knopf hat. 


Zumindest nicht im Wohnzimmer Wink 

In meinem Musikzimmer steht in einer Anlage sogar ein Verstärker mit vielen Knöpfen, Drehspulinstrumenten und Klangreglung.

Viele Knöpfe?
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...09_44.jpeg]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, DUAL Tom, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
(06.01.24, 14:40)DUAL Tom schrieb:
(06.01.24, 13:40)RHK schrieb:
Zitat:Aber bei Frühstücksbrötchen sind wir uns einig, dass die viel teurer als 1978 sind?
Da bekomme ich  Blutdruck!
Zudem kann ich die Abends nichtmal mehr essen diese sch.... Gummidinger Angry

Da bekomme Blutdruck hoch zehn! Angry
Und wenn ich denn bei den sogenannten Bäckern sehe, wie sie die Teiglinge aus dem Osten in die Mikrowelle packen Angry
........und das sogenannte Schwarzbrot, mit Sirup aufgepimpter Weizendreck Angry

Die Bäcker hier können so einen Mist auch selber und müssen den nicht importieren Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, DUAL Tom, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
Victor QL-A70 
Wurde außerhalb Japans meines Wissens nie verkauft, in Japan dafür umso öfter…. 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, Xosh2501, rowo, ZeiMacer, HighEndVerweigerer, Jan, Lenni, Oldschool, space_zone, low_fi
Zitieren Return to top
(06.01.24, 17:04)Darkstar schrieb: Victor QL-A70 
Wurde außerhalb Japans meines Wissens nie verkauft

So auch mein Kenntnisstand Cool
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Jetzt habe ich auch meinen Technics SL-1210 MK2 endlich einmal ordentlich fotografiert. 

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom, ZeiMacer, Adler 23, Xosh2501, Lenni, Oldschool, RO55, tschuklo, HighEndVerweigerer, Jan, low_fi, RHK
Zitieren Return to top
Und zum Abschluß der heutigen Fotosession hier nochmal der Technics SL-01 (der mit der Taste) in groß. 

   

Das Fotostudio hat sich auch bereits wieder in meine Hör-Höhle verwandelt.

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Darkstar's post:
  • ZeiMacer, Adler 23, S. Custom, RO55, Schmiddi, Lenni, höanix, rowo, FootSize, HighEndVerweigerer, Xosh2501, Oldschool, RHK, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste