Bilder eurer Plattenspieler
#71
Also ich mag die OEM Modelle. Sicher keine technischen Meisterwerke, aber nett anzuschauen. 
Hat er ein neues Kleid mit Furnier bekommen, oder warum hast du Ihn so nackig gemacht?
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Jan, Jarap
Zitieren Return to top
#72
der meinige Palladium soll auch von OEM von Microseiki stammen...

[Bild: https://up.picr.de/46765576fw.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/46765579st.jpg]

[Bild: https://up.picr.de/46765580cv.jpg]
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jarap's post:
  • ZeiMacer, dettel, Schmiddi, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#73
Hier mein Dreher
Luxman PD 264 mit einem M105E.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE
[-] Die folgenden 11 users Gefällt HorsTT's post:
  • ZeiMacer, Darkstar, dettel, Schmiddi, rowo, Lenni, space_zone, Spitzenwitz, Jan, RHK, Jarap
Zitieren Return to top
#74
also Hut ab, was ich hier im Thread an schönen Plattenspielern gesehen habe , sprengt alles....
Da klicke ich 2 Stunden auf Daumen hoch und bekomme Atrhrose im Finger.. !!!
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jarap's post:
  • Darkstar, Schmiddi, Lenni, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
#75
(12.12.23, 18:46)Jarap schrieb: der meinige Palladium soll auch von OEM von Microseiki stammen...

Die Mär der vielen angeblich von Micro Seiki gebauten Spielern verbreitet Lutz (Lucky) auf seiner Internetpräsenz seit vielen Jahren,
bei jedem dritten Kaufhaus-Spieler wird auf selbige verwiesen, um das Produkt aufzuwerten.

Woher kommt diese Information?

Micro Seiki hatte nie die Kapazitäten solche Mengen zu produzieren, hier wurden nur die Geräte der Oberklasse gefertigt.
Da es aber auch Micro Seiki Geräte in gut bezahlbaren Größenordnungen gab, suchte man sich einen Partner für Auftragsfertigungen,
welcher große Mengen bedienen konnte, und fand diesen in der Fujiya Audio Co. in Tokyo.

Fujiya fertigte eine fest definierte Palette von OEM Basisgeräten, wie es Sanyo bzw. C.E.C. auch machten, und passte diese optisch auf den
Wunsch des Großabnehmers an. So sah die Einsteigerklasse von Micro Seiki aus, wie die ebenfalls bei Fujiya gebauten Geräte, die unter den Kaufhaus-Handelsmarken Universum oder Palladium angeboten wurden.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, dettel, Schmiddi, Hifijc, Lenni
Zitieren Return to top
#76
(12.12.23, 15:36)S. Custom schrieb: Also ich mag die OEM Modelle. Sicher keine technischen Meisterwerke, aber nett anzuschauen.

Das, was damals von Sanyo, Fujiya, Diatone, Denso usw. kam, war eine solide Hifi-Mittelklasse, mit der man gut leben konnte.
Nicht wenige aktuelle Spieler können sich hinter diesen alten OEMs verstecken.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Darkstar, Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
#77
(12.12.23, 19:59)Spitzenwitz schrieb: Das, was damals von Sanyo, Fujiya, Diatone, Denso usw. kam, war eine solide Hifi-Mittelklasse, mit der man gut leben konnte.

Nicht nur gut leben konnte. Von deutschen und/ oder schweizer und/ oder europäischen Herstellern kam damals mehrheitlich Schlechteres und nur bei maximal großem Aufpreis wirklich Besseres.

(12.12.23, 19:59)Spitzenwitz schrieb: Nicht wenige aktuelle Spieler können sich hinter diesen alten OEMs verstecken.

Mir fielen nur Technics SL-1500c und Pioneer PLX-1000 ein, die da mit den Alten mithalten könnten. Dann kommt erstmal ganz lange nur modernes Zeug, welches eigentlich das verlangte Geld nicht mal im Ansatz wert ist und mit maximaler Haue von der alten OEM Ware deklassiert wird. Erst ab ca. €5k aufwärts lohnt dann ein Blick auf das moderne Geraffel; allerdings bekommt man dann in ähnlichen Preisregionen bei den Oldtimern schon wieder vollständig gewartete Pretiosen, mit deren technischer Qualität sich auch die Neuware bis €250k und darüber nicht mal im Ansatz messen kann.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Guest's post:
  • Darkstar, tschuklo, Spitzenwitz, Lenni
Zitieren Return to top
#78
(12.12.23, 15:36)S. Custom schrieb: Also ich mag die OEM Modelle. Sicher keine technischen Meisterwerke, aber nett anzuschauen. 
Hat er ein neues Kleid mit Furnier bekommen, oder warum hast du Ihn so nackig gemacht?

Genau so th_up

Ich habe da gern mal mit Furnier gearbeitet.

   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 5 users Gefällt dettel's post:
  • ZeiMacer, tschuklo, Xosh2501, Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
#79
   
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 7 users Gefällt dettel's post:
  • Spitzenwitz, ZeiMacer, Xosh2501, HorsTT, Lenni, rowo, space_zone
Zitieren Return to top
#80
ein grosses hurra auf reiskocher.
die deutschen und schweizer plattenspielerproduzenten sind offensichtich in den augen eines pfarres gelumpe.
mann, mann einen mist liest man hier, da rollen sich die zehennägel auf.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste