Original Zustand immer beibehalten?
#31
Hat jemand für mich Bilder von der Beschriftung des 1700, am besten mit nem Lineal dran, dann kann ich das dem Werbeonkel schicken.
Ich hätte nur die Bilder vom 1310, aber dann passt die Modellbezeichnung für Rolf nicht.
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#32
Ich habe 2 Dual 731Q in schöne Echtholzzargen umgetopft. Die originalen Zargen sind wirklich nicht eines solchen Plattenspielers würdig.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Adler 23's post:
  • darwin, HighEndVerweigerer, S. Custom, tschuklo, rowo, Darkstar, Jan, Lenni, Oldschool, Hifijc
Zitieren Return to top
#33
Das gabs so sogar mal ganz kurz bei Markteinführung bzw. Vorserienmodellen des 731Q, aber natürlich nur mit Holzfolie.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#34
Sehr schöne Arbeit, gefällt mir richtig gut.. 
Nicht dass ich das nicht auch noch anfange..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, Darkstar
Zitieren Return to top
#35
Die Zargen habe ich fertig gekauft. Gute Arbeit und sehr schöne und wertige Ausführung. Beides ist massiv Holz, kein Furnier. Damit macht das Plattenhören um so mehr Spaß.

Ich glaube ich mache nächste Woche mal ein paar Fotos von den Beiden in fertigen Zustand wie sie jetzt spiel bereit im Wohnzimmer stehen.
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Adler 23's post:
  • darwin, rowo, HighEndVerweigerer, DUAL Tom, Darkstar, Oldschool, RHK, Lenni
Zitieren Return to top
#36
(28.01.24, 15:13)Adler 23 schrieb: Ich habe 2 Dual 731Q in schöne Echtholzzargen umgetopft. Die originalen Zargen sind wirklich nicht eines solchen Plattenspielers würdig.

Das sieht schon toll aus. Am Ende bleiben es durch das vorgegebenen Innenleben immer noch Plastik Kisten. Die Echtholzzarge wertet den Spieler aber absolut auf! 
Ich habe selbst einen Dual 721 und muss sagen das ich ihn schon lange nicht mehr benutzt habe. Schade eigentlich.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 5 users Gefällt S. Custom's post:
  • Adler 23, darwin, RHK, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#37
Plastik Kisten klingt aber sehr abwertend. Das ist hochwertiger Kunststoff. Wenn er nicht hochwertig wäre, dann hätten sich schon lange Zerfallserscheinungen gezeigt. Man baut heute hochwertige Kameras und Objektive auch aus Kunststoff, bestimmt nicht weil es minderwertig ist.

Davon abgesehen, es ist auch möglich den unteren Teil des Duals, die Kuststoffwanne, durch ein selbstgebauten Holz Pendant zu ersetzen. Aber genau das wollte ich nicht, die Wanne sollte Original erhalten sein. Genau dadurch zeichnet sich der Plattenspieler doch aus.
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Adler 23's post:
  • RHK
Zitieren Return to top
#38
Zitat: Man baut heute hochwertige Kameras und Objektive auch aus Kunststoff, bestimmt nicht weil es minderwertig ist.

Das hat den eiligen Grund darin dass es Preiswerter ist. Metall ist und war immer die bessere Variante. Die richtig guten Kameras wie z.B. von Hasselblad sind auch heute aus massivem Alu gefertigt. Um mal bei den Kameras zu bleiben, das zieht sich aber eigentlich durch sämtliche Lebensbereiche. Was die Zargen angeht finde ich bis auf die sehr dünne Plastikwanne wie beim 704/721 unten drunter die moderneren Dual Zargen für eine Großserie in Ordnung.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#39
Also bei Kameras sind die hochwertigen auch nicht aus Kunststoff.. 
So verwendet Nikon beispielsweise bei allen Profi modellen eine Magnesium Legierung.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#40
Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, dass bei einem Plattenspieler mit gefedertem Chassis die Zargen fast gar nicht in die Wiedergabequalität einzahlen; zumindest geht es hier eher um Dinge wie Steifigkeit und weniger bis gar nicht um das Material 😉
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste