Original Zustand immer beibehalten?
#51
Für mich wird es immer Dualspieler geben, die an die große Anlage angeschlossen werden dürfen, ev. sogar mit einem Zargenumbau........[Bild: https://plattenspieler-forum.de/images/smilies/wink.png]

Ich mag Dich! Big Grin th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top
#52
Bei mir spielen sie keine Rolle mehr, schon die TK-Bastellösung hält mich davon ab.

Ja, es hat definitiv gute Dual-Spieler gegeben, mich erreichen sie aber nicht mehr.
Leider ist der Dual-Boom vollkommen zusammengebrochen und die Plattenspieler gehen nur noch weit unter ihrem Wert weg,
sonst hätte ich jetzt verkauft. 

Vor ein paar Jahren hatte ich Abnehmer, brachte es aber nicht übers Herz.
Natürlich ist keiner dieser Spieler seit dem auch nur eine Minute gelaufen....

Komplett revidierte 604, 704, 1219 und 1229 stehen hier noch, maximal der 704 erzielt noch einen dreistelligen Erlös.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#53
@Dual Tom

Ich wußte, dass du mitliest. Habe ich mich gut bei dir eingeschleimt.......? Big Grin

(30.01.24, 20:39)Spitzenwitz schrieb: Komplett revidierte 604, 704, 1219 und 1229 stehen hier noch, maximal der 704 erzielt noch einen dreistelligen Erlös.

Sad
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#54
1219 und 1229 werden revidiert durchaus regelmäßig für um die 150,- verkauft und das ist für solche Geräte auch angemessen (nicht für die Arbeit die man damit hat, da müssten sie mehr bringen)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#55
(30.01.24, 21:49)Jan schrieb: 1219 und 1229 werden revidiert durchaus regelmäßig für um die 150,- verkauft und das ist für solche Geräte auch angemessen (nicht für die Arbeit die man damit hat, da müssten sie mehr bringen)

Mein letzter revidierter 1219 stand sich in den Portalen die Beine in den Bauch und ist letztendlich für € 60,-- über den Tisch gegangen.

Edit: 
Man kann es auch an dem komplett revidierten CS604 sehen, den ich hier und in diversen anderen Foren für € 60,-- angeboten hatte. 
Das Ding stand Monate, bevor sich hier jemand erbarmt hat.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#56
Ist zwar kein Plattenspieler, aber auf jeden Fall nicht original
   
Es war ein Koffergerät, dem ich ein anderes Gehäuse spendiert habe. Die Kelche sind natürlich auch nicht Revox, gefallen mir aber besser als die kleinen Plasti-NAB-Adapter. Die blaue LED-Instrumentenbeleuchtung ist mittels einer kleinen Zusatzplatine nachgerüstet und wird einfach über den Netzschalter geschaltet. Die originale Beleuchtung war ja nur bei der Aufnahme an (die geht nach wie vor). Das Telefonbirnchen des Netzschalters wurde durch eine rote, gesockelte LED getauscht.
Inzwischen wurde auch das mechanische Zählwerk entfernt und durch ein blaues digitales ersetzt.
Das Gerät steht zusammen mit dem Verstärker und dem Tuner zur Zeit im Lager und sit nicht in Betrieb. (Kommt aber sicher wieder mal ins Wohnzimmer)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Oldschool, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#57
Ach, eins hatte ich vergessen. Das Gerät wurde auf erhöhten Bandzug nach ORF-Spezifikation umgerüstet.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#58
Blaue LEDs in einem Gerät, zu dessen Zeit es diese überhaupt nicht gab.
Ich finde es vollkommend unpassend zur A77 aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Auch ein digitales Zählwerk ist in einem Gerät aus den 60er Jahren in meinen Augen völlig deplaziert, ich würde alles sofort zurückrüsten Confused
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#59
(30.01.24, 22:05)Spitzenwitz schrieb: Blaue LEDs in einem Gerät, zu dessen Zeit es diese überhaupt nicht gab.
Ich finde es vollkommend unpassend zur A77 aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Auch ein digitales Zählwerk ist in einem Gerät aus den 60er Jahren in meinen Augen völlig deplaziert, ich würde alles sofort zurückrüsten Confused

War mir klar, aber dann würde es für immer im Lager bleiben.

Alle Umbauten haben das Gerät verbessert. Ich verwende ja auch keine grauen Revox Plastikspulen und sogar mein komplettes Bandmaterial ist nach 1980 gefertigt.
Was das Gerät auch noch bekommen wird, ist eine Playlogik, dann kann man vom Spulen einfach auf Play gehen, ohne dass es einem das Band verwurschtelt.
Original ist mir wirklich wurscht. Ich habe kein Museum und ich will auch nichts hier haben, nur weil es alt ist.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • S. Custom, Adler 23, Lenni, rowo
Zitieren Return to top
#60
Ich verstehe Michael, muss hier aber Jan recht geben. 
Die A77 ich alles, aber kein seltenes Gerät, die gibt es wie Sand am Meer, und das wird auch so bleiben.
Also man wird immer und überall eine unverbastelte finden, so Geräte darf man immer nach eigenem Geschmack umgestalten.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • DUAL Tom, Adler 23
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste