Technics SL-01
#11
Nein, bisher habe ich es nur alleine versucht. Gummihammer und Plattenspieler ist mir zwar zutiefst zuwider, aber das wäre einen Versuch wert.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#12
Offensichtlich hat sich Technics beim Design des 1500 C von diesem Player inspirieren lassen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#13
(07.01.24, 18:49)WBC schrieb: Offensichtlich hat sich Technics beim Design des 1500 C von diesem Player inspirieren lassen...

Dann kannst Du aber froh sein, dass sie auf die hölzerne Start/Stop Taste verzichtet haben.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Jan
Zitieren Return to top
#14
Zitat:Offensichtlich hat sich Technics beim Design des 1500 C von diesem Player inspirieren lassen...

Wieso? schwarz ist jetzt nicht so die ausgefallene Farbgebung. Sonst sehe ich keine Gemeinsamkeiten die Erwähnenswert wären.

Den Teller kriegst du auch alleine Runter mit der Gummihammer Methode.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#15
Schwarz ist bei Technics per se schon eine Besonderheit, weil üblicherweise die dunklen Geräte ja Technics braun sind. Die einzigen mir bekannten Plattenspieler, die wirklich schwarz sind, sind:

SL-1900, SL-2000, SL-01, SP-20 und SL-1500C. Üblicherweise sind bei Technics Teller und Armrohr auch bei dunklen Plattenspielern immer silber oder mit silbernen Pitchmarken. Die einzigen schwarzen Plattenspieler mit schwarzem Armrohr sind SL-2000, SL-01, SL-1500C und nur zwei davon haben einen Teller mit schwarzem Rand: SL-01 und SL-1500C

Insofern sind SL-01 und SL-1500C tatsächlich die einzigen Technics Plattenspieler, die komplett schwarz sind.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#16
So meinte ich das nicht, Sie hätten sich aus inspirieren lassen können von jeglichem anderen schwarzen Plattenspielern mit S Arm Rohr.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#17
Sie hätten sich auch eine Frikadelle vors Knie nageln können.  Big Grin

Ich möchte diese Diskussion jetzt nicht bis ins Letzte vertiefen, aber wenn ein Autohersteller ein neues Auto herausbringt, lässt er sich üblicherweise auch nicht von den Autos der Mitbewerber sondern von seinen eigenen inspirieren.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#18
Ich möchte es auch nicht vertiefen aber,

Zitat:aber wenn ein Autohersteller ein neues Auto herausbringt, lässt er sich üblicherweise auch nicht von den Autos der Mitbewerber sondern von seinen eigenen inspirieren.


Das ist hingegen in vielerlei Hinsicht schon seit ein paar Jahren Wunschdenken bei einigen Herstellern. Gaaaanz schlechtes Beispiel.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • WBC
Zitieren Return to top
#19
Die Anordnung der Bedienelemente ist auch identisch. Nur mal so als Abschluss...

(07.01.24, 20:51)Hifijc schrieb: Ic

Zitat:aber wenn ein Autohersteller ein neues Auto herausbringt, lässt er sich üblicherweise auch nicht von den Autos der Mitbewerber sondern von seinen eigenen inspirieren.


Das ist hingegen in vielerlei Hinsicht schon seit ein paar Jahren Wunschdenken bei einigen Herstellern. Gaaaanz schlechtes Beispiel.

Bei PKW wurde schon seit eh und je abgekupfert...Bsp: Porsche 924/944 - wieviel Stilelemente findet man von dem bei PKW anderer Marken seit dessen Erscheinen wieder...??? Vor allem bei Japanern...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#20
Hi@all,
wie schauts denn mit der Oberfläche aus, kann man die Finger/Fettspuren oder etwaige Beschädigungen wieder gut ausbessern, wegbekommen ? gerade wo die Haube ausfliegt die Plastik Gummis lassen meis irgenwelche "Rückstände" auf den Fotos zu sehen. Wie schauts aus mit der Geschwindigkeitsregelung, nur im Gerät ? Ist der voll manuell, oder geht der Plattenteller beim Arm rüberschwenken an ? Der 01 steht bei mir schon seit längerem auf der Liste.

Guude
Harry
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste