SL-1200GR2 vs SL-1200G
#11
Da Lob ich mir meinen 1700.

Schnell weg hier😄
Gruß Chris



Wer nicht selbst denkt, muss glauben was andere behaupten. Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Feierabendsegler's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#12
Was den Lift angeht,bin ich zu 100% bei dir
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#13
(14.01.24, 16:41)Darkstar schrieb: Das interessiert mich jetzt schon. Inwiefern senkt er sich anders ab? Einfach nur zu schnell, dann könnte man ja mit dem entsprechenden Silikon Öl gegensteuern. Oder was ist das Problem?

Mit Öl experimentieren bringt in dem Fall nichts. Der Lift ist - wenn er identisch mit dem des 1500 C ist, und davon gehe ich aus - anders konstruiert. Dieser Lift wird per Feder vorgespannt...d.h., er arbeitet mechanisch, nicht hydraulisch. Das fühlt man beim Betätigen auch...
Der Lift meines 1500 C fängt jetzt, nach 4 Jahren an schlappzumachen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#14
(14.01.24, 17:08)WBC schrieb:
(14.01.24, 16:41)Darkstar schrieb: Das interessiert mich jetzt schon. Inwiefern senkt er sich anders ab? Einfach nur zu schnell, dann könnte man ja mit dem entsprechenden Silikon Öl gegensteuern. Oder was ist das Problem?

Mit Öl experimentieren bringt in dem Fall nichts. Der Lift  ist - wenn er identisch mit dem des 1500 C ist, und davon gehe ich aus - anders konstruiert. Dieser Lift wird per Feder vorgespannt...
Der Lift meines 1500 C fängt jetzt, nach 4 Jahren an schlappzumachen...

Und funktioniert das beim 1500C auch nicht richtig?

Edit: ok. Jetzt hast Du meine Frage nachträglich beantwortet, während ich sie gestellt habe. Das ist aber ziemlich ärgerlich und für mich ein weiteres Argument, keine neuen Dreher zu kaufen. Nicht mal einen Technics.  Sad
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#15
Moin,

ich kann das bestätigen. Bei meinem Technics muss ich den Hebel vom Lift auch sanft in die „Null“-Position senken, denn sonst nimmt die Nadel recht unsanft Kontakt zur Platte auf. Ich habe mich daran gewöhnt und nehme es als Feature.
Der vom Denon macht das nicht, da senkt sich der Lift ganz weich ab.
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Oldschool's post:
  • darwin, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#16
Ein guter Freund hat den 1500c. Immer wenn ich bei unserem Musikabend mal was dort auflege denke ich aufs neue, was für eine Frechheit so etwas auszuliefern. 
Alleine dieses Vorspannen der Feder für die Endabschaltung fühlt sich schon wirklich "komisch" an.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste