Unbekannter Plattenspieler
#21
Vielen Dank für die angenehme Aufnahme. Also bekommen hab ich den Apparat von einem guten Freund . Er wiederum beschäftigt sich beruflich mit Verwertungen von doch recht hochwertigen Nachlässen. Somit ist leider auch nichts weiter über Herkunft, Alter o.ä.... bekannt. Kein Typenschild, Gravur usw. vorhanden. Das Netzteil sieht schon selbst gemacht aus, aber nicht gebastelt. Der Antrieb und das Hauptgerät sind schon hochwertig von der Lackierung bzw. Pulverbeschichtung. Das Gewicht liegt etwa bei 40kg plus minus.......
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Splitter76's post:
  • Adler 23, Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
#22
Ui, sowas in der Art gab es von Obels, es könnte aber auch ein Vorerienmodell von Acoustic Solid sein und es gab in der Nähe von FFM mal einen Händler, der auch die Decca Tonarme umgebaut sowie Laufwerke angeboten hat. Ich glaub´ der hieß Dreesen oder so ähnlich. Dann erinnert es auch ein wenig an das Laufwerk von Uwe

https://plattenspieler-forum.de/showthre...5#pid11315
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Guest's post:
  • Adler 23, Spitzenwitz, tschuklo, fr.jazbec, Lenni
Zitieren Return to top
#23
(21.01.24, 22:17)Don_Camillo schrieb: Ui, sowas in der Art gab es von Obels

Hans Obels war damals praktisch bei mir um die Ecke, da lernte ich Zingali kennen.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top
#24
In Memmingen (in meiner Nähe)  gibts einen der stellt auch solche Dinger her. 

ja vielleicht ist es auch nur ein Prototyp einer Firma ohne jegliche Bezeichnung!
DVB SAT Spezialist, IT Admin, CAD ADMIN, zur Zeit aber mit Plattenspielern beschäftgt Smile
Meine Dreher Sammlung : Denon DP-23F, Wega JPS 350 P,  Grundig PS 35, JVC LF-41, JVC AL-F 3
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste