Denon DP80 Taskforce
#81
(08.03.24, 12:39)Jan schrieb: Bei Designholz https://designholz.com/furniere/saraifo-furnier/ habe ich auch schon Furnier gekauft. Ist erfreulich günstig

(08.03.24, 17:25)Darkstar schrieb:
(08.03.24, 12:39)Jan schrieb: Bei Designholz https://designholz.com/furniere/saraifo-furnier/ habe ich auch schon Furnier gekauft. Ist erfreulich günstig

Ich habe meine Furniere auch da gekauft.

Was soll man auch machen, wenns keins mehr vor Ort im Einzelhandel gibt? Egal was, ich probiers immer erst im Einzelhandel. Bei immer mehr Gütern muß ich jedoch auf Onlineshops ausweichen. Finde ich nicht so toll. Kann aber auch verstehen, dass der Einzelhandel für mich Kleinstmengenkunden nicht extra eine umfangreiche Lagerhaltung finanzieren kann.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#82
Ich glaube das Thema Einzelhandel ist schon weitestgehend durch. In den kommenden Jahren wird sich das auf den Lebensmittelbereich ausweiten. Am Ende ist es aber auch egal. Ob ich mit dem Auto einkaufen fahre, oder ob die Waren per zu mir gebracht werden, nimmt sich am Ende nicht viel
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#83
(08.03.24, 19:15)Jan schrieb: Ich glaube das Thema Einzelhandel ist schon weitestgehend durch. In den kommenden Jahren wird sich das auf den Lebensmittelbereich ausweiten. Am Ende ist es aber auch egal. Ob ich mit dem Auto einkaufen fahre, oder ob die Waren per zu mir gebracht werden, nimmt sich am Ende nicht viel

Es geht doch beim Einkauf im Einzelhandel um mehr als den reinen Einkauf. Z.B. auch um soziale Kontakte. Ich habe gehört, dass wenn das alles wegfällt, soll das schlimme Folgen haben. Z.B. das die Leutz sich in dubiosen Internetzforen anmelden und sich komische Nachrichten schreiben......

Hey,.......wait a moment............ Undecided
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 5 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Tornadone, Jan, Darkstar, RO55, low_fi
Zitieren Return to top
#84
Wenn ich im Einzelhandel regelmäßig höre: „Das muss ich bestellen….“, dann kann ich das auch gleich selbst bestellen. Besonders doof wird es, wenn du auf dem Land wohnst und Mittwoch mittags etwas beim örtlichen Einzelhandel kaufen möchtest….
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
#85
Am Ende ist es aber auch egal. Ob ich mit dem Auto einkaufen fahre, oder ob die Waren per zu mir gebracht werden, nimmt sich am Ende nicht viel


Hmmm. Streng genommen ist deine Individualfahrt ja sogar voll der Klimakiller. Uns alle beliefern lassen wäre dahingehend besser...... Hmmm..

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#86
Ich habe mir noch nie Lebensmittel von einem Markt anliefern lassen, der sich in meiner Nähe befindet, und werde das auch nie machen. 
Wo es geht, unterstütze ich den Einzelhandel.
Ich kaufe nicht bei Ketten-Bäckern, solange es noch Einzelkämpfer gibt, ebenso kommen mein Fleisch und mein Fisch nicht aus dem Supermarkt, sondern aus Fachgeschäften.

Bei den Klamotten wird es schwieriger, da die Labels, die ich trage, kaum noch im Umkreis von 20km zu bekommen sind.
Hier bleiben mir in ganz Mönchengladbach nur noch der Superdry Store und Titus, den Rest muss ich tatsächlich bestellen.

Bei Amazon bestelle ich allerdings aus Prinzip überhaupt nichts, gleiches gilt auch für Zalando.

Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#87
(08.03.24, 23:13)Spitzenwitz schrieb: Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.

Du machst doch Urlaub auf Malle, wie buchst Du denn den Flug?
Ich bekomme keine Buchung ohne Kreditkarte hin, aber vermutlich nutze ich nur die falschen Fluglinien. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#88
(09.03.24, 0:26)höanix schrieb:
(08.03.24, 23:13)Spitzenwitz schrieb: Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.

Du machst doch Urlaub auf Malle, wie buchst Du denn den Flug?
Ich bekomme keine Buchung ohne Kreditkarte hin, aber vermutlich nutze ich nur die falschen Fluglinien. Big Grin 

Gruß Jörg

Es gab mal sowas wie Reisebüros. Da arbeiteten richtige Menschen. Da ging sogar Barzahlung......
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#89
(08.03.24, 23:13)Spitzenwitz schrieb: Ich habe mir noch nie Lebensmittel von einem Markt anliefern lassen, der sich in meiner Nähe befindet, und werde das auch nie machen. 
Wo es geht, unterstütze ich den Einzelhandel.
Ich kaufe nicht bei Ketten-Bäckern, solange es noch Einzelkämpfer gibt, ebenso kommen mein Fleisch und mein Fisch nicht aus dem Supermarkt, sondern aus Fachgeschäften.

Bei den Klamotten wird es schwieriger, da die Labels, die ich trage, kaum noch im Umkreis von 20km zu bekommen sind.
Hier bleiben mir in ganz Mönchengladbach nur noch der Superdry Store und Titus, den Rest muss ich tatsächlich bestellen.

Bei Amazon bestelle ich allerdings aus Prinzip überhaupt nichts, gleiches gilt auch für Zalando.

Ich zahle niemals mit Karte ausschließlich bar. Alle wollen nicht gläsern sein, tun aber alles dafür, dass sie es sind.
Das unterschreibe ich alles....  th_up th_up th_up
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#90
@ Ralf
Stimmt, sowas hatten wir hier früher auch mal. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste