Denon DP80 Taskforce
#61
Wow, das sieht ja super aus..
Ich freue mich ja so sehr.  
Heart  vielen lieben Dank!!!
Ich hoffe dass ich das alles bald wieder gutmachen oder zurückgeben kann..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#62
(21.02.24, 17:50)S. Custom schrieb: Nun ja, kommt drauf an was du zu machen hättest?

Wir hatten uns vor einiger Zeit über mein Gehäuse vom Pioneer Receiver unterhalten bei dem sich die Folie löst.
Bin immer noch unschlüssig ob ich da selbst beigehen soll. Cool

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#63
(21.02.24, 18:15)Lenni schrieb: Ich hoffe dass ich das alles bald wieder gutmachen oder zurückgeben kann..

Kann man das denn überhaupt wieder gutmachen...........? Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#64
(21.02.24, 18:15)Lenni schrieb: Wow, das sieht ja super aus..
Ich freue mich ja so sehr.  
Heart  vielen lieben Dank!!!
Ich hoffe dass ich das alles bald wieder gutmachen oder zurückgeben kann..

Hallo Lenni,

Du machst dir viel zu viele Gedanken...  Big Grin
Ich hoffe nur das du die Zarge nicht wirklich zurückgeben möchtest. Ich habe nämlich keinen Player daz5u den ich einbauen könnte! Wink
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#65
Das kannst Du sicher sein.. die Zarge wird garantiert für immer bei mir bleiben..
Heart
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#66
(21.02.24, 18:43)höanix schrieb:
(21.02.24, 17:50)S. Custom schrieb: Nun ja, kommt drauf an was du zu machen hättest?

Wir hatten uns vor einiger Zeit über mein Gehäuse vom Pioneer Receiver unterhalten bei dem sich die Folie löst.
Bin immer noch unschlüssig ob ich da selbst beigehen soll. Cool

Gruß Jörg

Hallo Jörg,

sind das nur die Seitenteile, oder ein ganzes Gehäuse?
Mach mal ein Foddo...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#67
So, es ging weiter. Nachdem ich am Wochenende bei wunderschönem Kaiserwetter in Pfronten ein wenig wandern war, ging es hier auch etwas weiter.
Die Tonarmbretter sind mir nicht aus dem Kopf gegangen. Haben ja einige Radien und Schrägen. Das hübsch zu machen dauert...
Jetzt werden sicher einige sagen: Das sieht doch niemand, wird doch eh eingeschraubt...
Richtig, aber ich weiß es und der Lenni auch und wenn er genauso tickt wie ich, dann würde das ungemein stören!  Big Grin
Also..., habe ich es richtig gemacht und auch die komplette Unterseite, Schrägen und Radien furniert.

   

   

Da ja Lenni geschrieben hat das das Brettchen mit der Zarge regelrecht verklebt war durch den Lack, habe ich die Innenseite vom Lack befreit. So kann das zumindest nicht mehr passieren.

   

Es sind ja 2 Tonarmbrettchen... Das dauert dann auch doppelt so lange. Die Zarge ist schon fertig bis zum Feinschliff. Wenn die Brettchen fertig sind, dann wird geölt...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 15 users Gefällt S. Custom's post:
  • hopfen, HifiMinimalist, low_fi, rowo, Darkstar, Siggi69, tschuklo, Oldschool, Spitzenwitz, Tornadone, Lenni, HighEndVerweigerer, space_zone, RHK, Jan
Zitieren Return to top
#68
Wow das sieht ja mega aus..
Das wird definitiv die hochwertigste Zarge überhaupt..
Ganz ganz toll, vielen lieben Dank lieber Ingolf, überwältigend..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, low_fi, Darkstar, Siggi69
Zitieren Return to top
#69
Hab ich ja ganz vergessen...
Da die Brettchen eine "Wurfpassung hatten und das Spaltmaß teils über 2 mm betragen hat, konnte das auch nicht so bleiben. Das mittlere Bild zeigt nun das es passend gemacht wurde und umlaufend 1 mm Spaltmaß hat.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 10 users Gefällt S. Custom's post:
  • HifiMinimalist, hopfen, low_fi, rowo, Darkstar, Siggi69, Oldschool, Spitzenwitz, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#70
Sodele, nachdem ich nun Alles furniert hatte und bis auf 1200-er Feinschliff herunter geschliffen habe, gab es gestern die "Erste Ölung" 
Es ist jedes mal eine Schau zu sehen wie das Öl ein Feuer im Holz entfacht... 
Nachdem man von Hand auf bis auf 1200-er heruntergeschliffen hat, sollte man mit einem nassen Tuch (Wasser) alles gründlich abreiben. Nach dem trocknen ist die Oberfläche natürlich wieder rau und wird wieder mit 1200-er Papier geschliffen. Das macht man so lange bis die Oberfläche nach dem feucht abreiben nicht mehr rau ist. Erst dann sollte mit dem Ölen begonnen werden.
Zum Ölen nehme ich dann 2000-er Stahlwolle. Es geht aber auch ein Baumwolltuch. 
Jetzt wird 2-3 x geölt mit je einem Tag Wartezeit dazwischen. Vor dem nächsten Durchgang reibe ich Alles nochmal mit 2000-er Stahlwolle ab und erst dann kommt die nächste Ölung.
Das garantiert zum Schluss einen seidigen Glanz. Nach der 3. Ölung und mind. 3 Tage Wartezeit (je nach Öl) wird dann wieder Alles mit 2000-er Schleifwolle vorsichtig geschliffen, mit Spiritus abgerieben und mit Bienenwachs versiegelt. Das wird dann wiederum 1 Tage trocknen gelassen und dann kann der Bienenwachs poliert werden. Der Effekt ist wie beim Schuhe putzen.

Jetzt aber erst mal Bilder der "Ersten Ölung"

   

   

   

   
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 12 users Gefällt S. Custom's post:
  • HifiMinimalist, tschuklo, rowo, low_fi, Tornadone, hopfen, HighEndVerweigerer, Darkstar, Oldschool, HJL, Jan, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste