Denon DL 110 Abschluss bzw Anschluss
#11
Dann nimm doch den Reibradler. 😉
Klar, beim 731er brauchste die lange Kopfblende.

Viele Grüße

Roman
Zitieren Return to top
#12
Also ULM, da wäre ein 1/2 Zoll Adapter notwendig.....aber ob das mit der Compliance und dem leichten Tonarm
so hinhaut?
Was hat das DL 110? So um die 8? Im Vergleich das Shure V15 so um die 30
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#13
(10.02.24, 14:14)Adler 23 schrieb:
(10.02.24, 12:52)Don_Camillo schrieb:
(10.02.24, 12:26)Adler 23 schrieb: Aber ein HoMC würde ich mir persönlich eher nicht kaufen.

Dito. Warum? Weil die HoMC die Vorteile der MC Konstruktion leider nicht wirklich bzw. nur sehr eingeschränkt ausspielen können. Um genau zu sein fehlt einem HoMC durch die benötigte höhere Anzahl an Wicklungen viel von der mit einem echten MC darstellbaren Plastizität und Räumlichkeit; dafür ist es auch für technisch vollkommen Uninteressierte einfach an jedem MM-Eingang betreibbar.

Ja warum, irgendwie traue ich der Sache nicht so Recht. Nicht Fleisch nicht Fisch. Ein großer Vorteil des MC Gedankens, die kleinen leichten Spulen werfe ich doch mit einen HoMC über Bord. Glaube ich zumindest. Also wie du schreibst. Ausnahmen bestätigen sicher die Regel.

Ja, HoMC ist nicht Fisch noch Fleisch. Konstruktionsbedingt entfallen die bei MM üblichen Phasenverschiebungen, werden aber durch die höhere bewegte Masse aufgrund der vielen Spulenwindungen wieder "zu Nichte" gemacht. Deine Bedenken sind also vollkommen berechtigt und deshalb habe ich Qualitätsfanatiker auch nur MC mit geringem Output und immer kleiner werdenden Spulenwiderstand.

(10.02.24, 14:43)DUAL Tom schrieb: Also ULM, da wäre ein 1/2 Zoll Adapter notwendig.....aber ob das mit der Compliance und dem leichten Tonarm
so hinhaut?
Was hat das DL 110? So um die 8? Im Vergleich das Shure V15 so um die 30

8 bei 100Hz und somit 11,2 bei 10Hz. Und ja, das passt von der CU her eher nicht an die DUAL Tonarme
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • DUAL Tom, Tornadone
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste