Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
#11
Er möchte aber eine Motordose und scheut dabei keine Kosten!
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Nudel's post:
  • darwin, fr.jazbec
Zitieren Return to top
#12
Es ist halt noch einiges Spielgeld vom 3012R Verkauf vorhanden was unter die Leute gebracht werden muß.🤷‍♂️



…und wenn noch ein anderer Dreher kommt sollte es schon ein Simon Yorke S7 sein, sonst bleib ich bei meinem.😉
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt fr.jazbec's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#13
(12.02.24, 19:01)fr.jazbec schrieb: …und wenn noch ein anderer Dreher kommt sollte es schon ein Simon York S7 sein, sonst bleib ich bei meinem.😉

Sicher ein tolles Laufwerk. Was mich neben dem Preis etwas abschreckt ist, dass die Geschwindigkeit per Riemenumlegen geändert wird und das der Plattenteller zum Start und zum Abbremsen manuelle Hilfe benötigt. Wen das nicht stört, ist seinem audiophilen Nirvana sicher einen Schritt näher gekommen..... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, darwin, Oldschool
Zitieren Return to top
#14
(12.02.24, 18:10)Spitzenwitz schrieb:
(12.02.24, 18:02)RHK schrieb: Für diese 800... bekommt man schon einen sehr guten Dreher Exclamation

Neun sehr gute Dreher.....

Oder meinst du „einen neuen guten Dreher“?  Big Grin
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
(12.02.24, 19:20)HighEndVerweigerer schrieb:
(12.02.24, 19:01)fr.jazbec schrieb: …und wenn noch ein anderer Dreher kommt sollte es schon ein Simon York S7 sein, sonst bleib ich bei meinem.😉

Sicher ein tolles Laufwerk. Was mich neben dem Preis etwas abschreckt ist, dass die Geschwindigkeit per Riemenumlegen geändert wird und das der Plattenteller zum Start und zum Abbremsen manuelle Hilfe benötigt. Wen das nicht stört, ist seinem audiophilen Nirvana sicher einen Schritt näher gekommen..... Wink

Nicht ernsthaft, oder? 
Ich meine, sieht ja ganz nett aus. Aber mit der Hand andrehen?
Aber so ist die HiFi Welt, Technics wirbt beim SP 10 mk3 mit einer Hochlaufzeit von 0,25sek. 
Und der Simon York dreht halt gar nicht hoch... 
Ist wohl ein anderes Konzept.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, darwin, HighEndVerweigerer, RHK, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
#16
Das ist doch das Wirkprinzip von Masselaufwerken.
Ein Motor der nicht die Wurst vom Brot zieht und dazu ein zu schwerer Teller. Auch wenn der Motor der letzte Plunder ist, fehlt es für Gleichlaufschwankungen am Drehmoment. Ein stärkerer Motor macht ein solches System folglich schlechter Rolleyes
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • Oldschool, darwin, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top
#17
(13.02.24, 17:52)Lenni schrieb:
(12.02.24, 19:20)HighEndVerweigerer schrieb:
(12.02.24, 19:01)fr.jazbec schrieb: …und wenn noch ein anderer Dreher kommt sollte es schon ein Simon York S7 sein, sonst bleib ich bei meinem.😉

Sicher ein tolles Laufwerk. Was mich neben dem Preis etwas abschreckt ist, dass die Geschwindigkeit per Riemenumlegen geändert wird und das der Plattenteller zum Start und zum Abbremsen manuelle Hilfe benötigt. Wen das nicht stört, ist seinem audiophilen Nirvana sicher einen Schritt näher gekommen..... Wink

Nicht ernsthaft, oder? 
Ich meine, sieht ja ganz nett aus. Aber mit der Hand andrehen?

Das hast du doch bei vielen riemen-oder stringangetriebenen Masselaufwerken. Ist nicht unüblich, die vor dem Einschalten anzuschubsen.

Man könnte fast sagen:"Je mehr Körpereinsatz vom Musikliebhaber gefordert wird, desto höher der Preis........"!.......... Big Grin
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Oldschool, darwin, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#18
(13.02.24, 18:14)HighEndVerweigerer schrieb:
(13.02.24, 17:52)Lenni schrieb:
(12.02.24, 19:20)HighEndVerweigerer schrieb:
(12.02.24, 19:01)fr.jazbec schrieb: …und wenn noch ein anderer Dreher kommt sollte es schon ein Simon York S7 sein, sonst bleib ich bei meinem.😉

Sicher ein tolles Laufwerk. Was mich neben dem Preis etwas abschreckt ist, dass die Geschwindigkeit per Riemenumlegen geändert wird und das der Plattenteller zum Start und zum Abbremsen manuelle Hilfe benötigt. Wen das nicht stört, ist seinem audiophilen Nirvana sicher einen Schritt näher gekommen..... Wink

Nicht ernsthaft, oder? 
Ich meine, sieht ja ganz nett aus. Aber mit der Hand andrehen?

Das hast du doch bei vielen riemen-oder stringangetriebenen Masselaufwerken. Ist nicht unüblich, die vor dem Einschalten anzuschubsen.

Man könnte fast sagen:"Je mehr Körpereinsatz vom Musikliebhaber gefordert wird, desto höher der Preis........"!.......... Big Grin
Ich weiß.. 
Derzeit warte ich noch auf den ersten Sportwagen nach diesem Konzept..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, rowo, darwin, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#19
Meinst du zum Start anschieben oder den beschwerlichen Körpereinsatz im Alter beim Ein-und Aussteigen?.......... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#20
Beides.. je weiter eine normale, funktionale Bedienung ausgeschlossen ist, desto höher das Prestige..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, darwin, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste