Gummipinüppel oder Idee gesucht..
#11
Ich würde das mit dem 2K Kleber machen,das hält und so ein kleiner Punkt geht ganz einfach damit.
Ich denke das das mit dem O Ring schwierig wird auf Dauer,oder du schiebst einen passenden Ring über das Rohr an die besagte Stelle Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#12
Ich denke dass der O Ring die beste Variante ist. Wenn der ordentlich ins Loch gepresst wird, dann sollte der halten..
Der PL 70 II ist praktisch im Neuzustand und so praktisch nirgends zu bekommen, da klebe ich sehr ungerne..
Die Funktion ist ja nicht wirklich gestört, da ich meist den Arm eh von Hand auflege. 
Aber den Dreher hätte ich gerne zu 100% perfekt.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#13
Zitat:Aber den Dreher hätte ich gerne zu 100% perfekt.
Dann würde ICH das mit dem Klebepunkt machen Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#14
Ich teste erst den O Ring..
Plan B wäre der Kleber
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#15
Plan C
Im Auto werden auch so kleine Stopfen im Handschuhfach benutzt
Meist Oben L&R als Antidröhnanschlag!
Kannst ja mal schauen ob so einer passt,falls bei dir vorhanden..... Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
So, dieses Problem habe ich mit der O-Ring Methode von Detlef lösen können.
Oben ist die Arretierungsschraube des Tonarmrohrs. Diese habe ich raus gedreht.
Einen O-Ring habe ich durchgeschnitten und ein Ende angespitzt. Nun habe ich das angespitzte Ende von oben I eingefädelt. Dann habe ich den (zu dicken O-Ring) von unten mit einer Zange durchgezogen bis er an der Innenseite des Armrohres fast bündig war. Dann habe ich unten passend mit einer Knipex den Rest abgeknipst..
Sitzt absolut fest und perfekt..
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • HifiMinimalist, HighEndVerweigerer, Siggi69, Oldschool, höanix, Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste