Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
#11
Ich habe Glück, ich weiß das in einem Karton sowas rumliegt.
Suchen werde ich deshalb aber nicht, weder in den Kartons noch in den Kleinanzeigen.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#12
 @ Christian, "Discmen" ist gut...  oder eben "Discmänner"... Big Grin  th_up

@ Jan, das ist nicht ganz korrekt - mein Walkman hat 2 Kopfhörerbuchsen...(einen für die Freundin Wink ...)
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 2 users Gefällt WBC's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#13
(24.02.24, 12:10)Darkstar schrieb: Seid ihr eigentlich bescheuert mit so einem Thema anzufangen? Jetzt durchsuche ich doch glatt die Kleinanzeigen in meiner Nähe nach Sony Discmans (oder sind das dann „Discmen“)  Big Grin

Ich habe mal nach Walkmen geschaut, zu irgendwas muss das Tapedeck zu nutzen sein, bin da aber angesichts der Preise ausgestiegen 😳
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt low_fi's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#14
Also zwei funktionierende Sony Walkman habe ich noch, soll ich die mal fotografieren?
Das sind MD Walkman, die würden hier also genau reinpassen. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#15
Ich besitze auch einen DD Walkman.
Der ist revidiert, sprich auch das kaputte Zahnrad / Centerrad (den Fehler haben sie alle...Klack, Klack)
ist ersetzt. Den hab ich mir letztes Jahr geleistet. Frag lieber nicht, was ich bezahlt habe.
Hat sich aber gelohnt!
Einen unrevidierten sollte man nicht kaufen! Vorsicht, auch wenn sie alle schreiben, der funktioniert.

Wie gesagt, das haben sie alle. Damit läuft das ganze noch, aber.....

   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#16
Wenn dann muss es der DD sein, denhatte ich damals auch 🥴
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • darwin, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#17
Wenn Du 3 bis 500 EUR über hast Big Grin 
Man bekommt auch schon welche für n Hunderter, das ist aber Roulette spielen! Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • low_fi, darwin
Zitieren Return to top
#18
Zurück zum Discman. Wink 

Ich hab den hier:

   

Sony D-250

Der stammt von meiner Oma und mein Onkel der immer das Beste haben musste hat ihn ihr seinerzeit geschenkt. Ich hatte den nachdem meine Oma verstorben war nur einfach mitgenommen und in eine Schachtel geworfen. Als ich dann meine weiße Anlage aufgebaut habe fehlte ein CD-Player. Optisch passendes gab es nix. Also hab ich einen weißen Plattensafe CP-1 besorgt und den Discman da rein gelegt. Der lief erst nicht. Aber etwas Reinigung und ein Klecks Fett auf die Spindel brachten ihn zurück ins Leben. Das Loch für die Kabel habe ich immer noch nicht in den CP-1 gebohrt weil irgendwie doch niemand CDs im entsprechenden Zimmer hört.....
Ich hab auch noch die Originaltasche und das Netzteil. Super wäre noch die Fernbedienung. Gerade für den Betrieb am festen Standort. Aber ob er jetzt mit oder ohne Fernbedienung nicht benutzt wird ist eigentlich auch egal. Rolleyes
Ist aber echt ein geiles Gerät: Sehr kompakt und dennoch mit Metallgehäuse.


Viele Grüße

Roman
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Tornadone's post:
  • malaschke, Darkstar, darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#19
Hallo Jörg,
es sind schon mehr als 24 Stunden vergangen und wir warten immer noch auf Fotos von den MD-Walkmen  Big Grin - oder sollte es dafür einen eigenen Thread geben (und einen für MC-Walkmen?)

Dein CD-Player, Roman, ist echt chic. Habe ich vorher noch nie gesehen.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#20
Ich habe den Denon an die Anlage gestöpselt. Das ist meine Test-CD, eine ordentliche Aufnahme mit Rachminovs 3. Klavierkonzert:

   

Und hier ist der Kleine (auf dem Uher CR 240):
   

Was soll ich sagen? Über den guten Beyerdynamik-Kopfhörer fand ich ihn erstaunlich gut, sehr fein und sauber zeichnend. Davon blieb an der Anlage leider nichts übrig. Das Klangbild ist farblos, flach und nuancenlos. Die Stereobühne geht noch in Ordnung, die Tiefenstaffelung ist aber nur flach. Der Glanz, der vom Klavier ausgeht, fehlt. Auch die Kontrabässe spielen ohne Körper und überhaupt hat man den Eindruck, dass es oben und unten herum fehlt. Er spielt auch um einiges leiser auf (alles über den Line out, wohlgemerkt) als die anderen Geräte der Kette. Selbst das Uher mit seinem DIN-Ausgang (und einem anderen Normpegel!) fällt nicht so stark ab. 

Es ist ja der kleinste Player aus der damaligen Serie. Der nächste hatte schon eine Fernbedienung und möglicherweise ist das daher sogar Modellpolitik, um die Leute dazu zu bewegen, entweder ein stationäres UND ein portables Gerät zu kaufen oder - wenn schon 2 in 1 - dann wenigstens mehr Geld in der Konzernkasse zu lassen. Ob die Rechnung aufgegangen ist, weiß ich nicht. Vielleicht äußern sich damalige Tests dieser Geräteklasse dazu, aber ich habe auf solche Gazetten keinen Zugriff. 

Ein Ersatz für einen stationären CD-Player stellt dieser dicke Denon-Brummer für mich nicht dar. Aus der Sicht von 1991 ist das ein passabel klingendes, portables Gerät, aber kein HiFi-Gerät, dass eine Gefahr für Bausteine der gleichen Preisklasse darstellt (was in meinem Fall unfair ist, weil mein Vergleichsgerät, der CD-903 von Grundig, zur etwa gleichen Zeit das 2,5x gekostet hat…).
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt darwin's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer, Oldschool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste