AIWA Plattenspieler
#81
Dann stellt sich nur die Frage ob er dir das Geld wert ist, ist immerhin mit Gewährleistung vom Händler.
Günstigere von Privat sind immer zu finden, da muß man aber eventuell noch etwas Arbeit investieren.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • DUAL Tom, Jan
Zitieren Return to top
#82
Das ist ein sehr wichtiger Punkt.
Kaufst du von privat, kann der Verkäufer die Sachen so verkaufen wie sie sind. Also praktisch gekauft wie gesehen. Geht was nach ner Stunde kaputt, ist es dein Problem.
Ein gewerblicher Anbieter bleibt auch bei gebrauchten geräten ein halbes Jahr in der Haftung. Geht in der Zeit was kaputt, kannst du relativ einfach rückabwickeln.
Das muss ein gewerblicher Anbieter auch immer mit kalkulieren.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#83
Moooment, so einfach ist es nicht, der Händler hat die Möglichkeit zur Reparatur.
Also zwei mal Porto- und die anfallenden Arbeitskosten, wenn es immer noch nicht läuft nochmal Porto und dann Gelderstattung.
Das muss im Verkaufspreis alles eingerechnet werden, oder man verzichtet auf die Reparatur und nimmt das Gerät gleich zurück.
Als selbstständiger Handwerker finde ich den Preis für den Plattenspieler angemessen, ich würde mit sowas nicht handeln. Angel 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • low_fi, Lenni, Oldschool, Jan
Zitieren Return to top
#84
Hallo Smile

also ich habe mich dann zum Technics SL1610 aus dem Angebot hinreißen lassen.
Hoffentlich klappt alles. Der optische Zustand, zusammen mit der Gewährleistung und dem MK1 Design haben mich dann doch überzeugt. 

Der verbaute Tonabnehmer ist zwar wenig gelaufen, aber eine recht günstige Nadel, wie ich recherchiert habe. 
Die Orthofon Red soll da ganz gut sein, würde diese an den SL1610 passen?  Könnt ihr diese denn empfehlen und lohnt sich das Upgrade jetzt noch zusätzlich zum Spieler? 

Freue mich auf eure Antworten
Vielen Dank
Zitieren Return to top
#85
(04.04.24, 20:41)Ricksch schrieb: Der verbaute Tonabnehmer ist zwar wenig gelaufen, aber eine recht günstige Nadel, wie ich recherchiert habe. 
Die Orthofon Red soll da ganz gut sein, würde diese an den SL1610 passen? 

Das verbaute System kostet keine 20 Euro, das solltest Du ersetzen.
Ein Ortofon 2M Red ist natürlich besser aber auch nur Einstiegsklasse. Ich schätze, da rüstest Du relativ schnell auf und zahlst doppelt.

Natürlich hast Du für den Spieler schon einen extrem hohen Preis bezahlt, bleibt die Frage, was da noch an Budget für ein System übrig ist.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#86
(04.04.24, 20:56)Spitzenwitz schrieb:
(04.04.24, 20:41)Ricksch schrieb: Der verbaute Tonabnehmer ist zwar wenig gelaufen, aber eine recht günstige Nadel, wie ich recherchiert habe. 
Die Orthofon Red soll da ganz gut sein, würde diese an den SL1610 passen? 

Das verbaute System kostet keine 20 Euro, das solltest Du ersetzen.
Ein Ortofon 2M Red ist natürlich besser aber auch nur Einstiegsklasse. Ich schätze, da rüstest Du relativ schnell auf und zahlst doppelt.

Natürlich hast Du für den Spieler schon einen extrem hohen Preis bezahlt, bleibt die Frage, was da noch an Budget für ein System übrig ist.

Was muss das muss sag ich mal. 
https://www.projekt-akustik.de/ortofon-2...Z3EALw_wcB

Wenn ich das richtig verstanden habe bräuchte ich ja bei der ersten Anschaffung den kompletten Kopf/Träger. Das wären ja dann bereits 150€. Auch auf die Gefahr hin das ich dann bald erneut aufrüsten muss. Mehr möchte ich dann nicht mehr ausgeben aktuell.

Gruß
Zitieren Return to top
#87
In einem AAAnderen Forum bietet einer das Bronze an für gerade mal 70 Euro mehr als das Ortofon Red. Da zuckts sogar in meinen Fingern…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#88
Moin…

ich persönlich war damals nicht zufrieden mit dem Red und habe es ziemlich schnell gegen ein Blue getauscht. Klanglich waren das seinerzeit Welten. Und das war auf einem Pro-Ject RPM 5.1…

Meine kleine Meinung
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
Zitieren Return to top
#89
Und für das Headshell braucht’s im Leben keine 150 Euro. Da bekommst Du für 20-30
EUR schon was vernünftiges. Vielleicht sogar aus unseren Reihen…
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
#90
Ein Headshell hat er doch, da ist aktuell das AT-3600L drauf.

Das 2M Red kostet ohne Headshell knapp unter Hundert Euro.
Ich würde aber eher davon abraten.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste