Bias Regler Sony TC-K500
#21
Okay.
Gruß Joachim
Zitieren Return to top
#22
Ich habe diese heute bekommen, mal hören was die so können.

   
Zitieren Return to top
#23
Viel. Ich habe sie schlechter in Erinnerung gehabt. Vielleicht ist mein derzeitiges Tapedeck aber auch besser!
Du wirst vielleicht auch positiv überrascht sein?
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top
#24
Ja, bin auch gespannt, mache morgen mal einen Test. Heute habe ich mir ein Mixtape erstellt, auf einer TDK. Der Klang ist für mich sehr gut.
Der Bias Regler steht hier auf 3, dass gefällt mir so vom Klang.

Gruß Joachim
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HJL's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#25
Ich habe auch noch einige Maxell UR in OVP.
Begeistern können sie mich nicht, für Allround-Anwendungen ohne großen Anspruch sind sie aber ok.


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • DUAL Tom, darwin
Zitieren Return to top
#26
Ich werde mir das morgen mal nach einer Testaufnahme anhören.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HJL's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#27
Hi, kann man das gebrauchen, oder ist das nicht lohnend ?

   

Gruß Joachim
Zitieren Return to top
#28
Bringt nichts! Cool
Dann lieber gleich eine Drossel:

Drossel

Sorry verguckt, ist ne "Reinigungskassette".
Bringt auch nix, macht eher kaputt.
Besorg Dir Isopropanolalkohol  Smile
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top
#29
Die Teile waren immer schon Mist.
Eine Entmagnetisierungsdrossel (oder -amsel, -fink, -meise) bringt auch nicht viel, wenn der Tonkopf im Schmodder versinkt. In der Kombination mit einer manuellen Reinigung mit Isopropanol oder Spiritus auf nem Wattestäbchen, kann so ein Vogel aber sehr sinnvoll sein Wink
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#30
Gegenmeinung zu Tom: doch, kann man gebrauchen Big Grin . Aber mit Einschränkung Confused : du musst das Wattepad in der Mitte mit Iso tränken, die seitlichen würde ich nicht tränken, weil dann Alkohol auf die Gummirolle(n) kommen kann, was schlecht sein soll Sad . Es wird auch nur der Wiedergabe- oder Aufnahme-Wiedergabe-Kombi-Kopf gereinigt. Ein Segen sind diese Kassetten für Schubladen-Tapedecks, von denen ich zwei habe Angel . Ich müsste sie tatsächlich sonst immer aufschrauben (!). Ansonsten kann man günstiger und gründlicher mit q-Tips reinigen. th_up

(12.03.24, 13:28)Jan schrieb: Die Teile waren immer schon Mist.
Jein. Einspruch, euer Ehren  Big Grin !  Schlimm waren die Reinigungskassetten, die trocken und mithilfe eines "Reinigungsbandes" den Dreck entfernt abgeschmirgelt haben.  Huh   Diese Art von Kassetten hier war weniger gebräuchlich und ist sanfter, reinigt aber auch eigentlich... nur die Hälfte. 

Ich muss zu den Entmagnetisierungsdrosseln sagen, dass ich bisher keinen Unterschied hören konnte. Das heißt, dass meine Bänder wohl auch nicht von den Geräten angelöscht werden. Ist aber vielleicht auch ein schleichender Prozess, den man dann ohnehin nicht wahrnimmt. Aber klangliche Verbesserungen haben bisher nur q-Tips mit Iso gebracht, vor allem nach Schmodderbändern.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste