AT-VM95SH im Vergleich zum AT-VM95E
#11
Die Shibata am 207 gefällt mir schon verdammt gut.... Smile

Und die ist nicht mal ein ganzer Stein!
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#12
Ich habe auch ein AT VM95 ML.
Mich würden die Unterschiede der Systeme auch interessieren.
Zitieren Return to top
#13
Wenn Tom eins von seinen bereitstellt, brauchen wie wohl kein weiteres ML. Aber das bedeutet ja nicht, dass du das Paket nicht auch bekommen kannst.

Es gibt ja sonst auch noch das EN, hat das jemand?
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, DUAL Tom, space_zone
Zitieren Return to top
#14
Das ML geht morgen als Päckchen, an Jan raus. Wink
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt DUAL Tom's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#15
Ich muss schauen ob mein E ein VM oder auch das alte Modell ist, sonst muss ich mir wohl eins bestellen.
VM95ML habe ich auch zwei Stück im Einsatz. Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#16
Hi @ all,
ich habe derzeit das Rote und Braune, das Grüne hatte ich für eine Bekannte bestellt aufs Headshell montiert und auch mal getestet.

Fangen wir mal in der Preisskala unten an.
Grün: Klingt für mich sehr gut, gemessen am Preis, löst sauber auf, gute Stereo abbildung.
Rot: Deutlich feiner auflösend, Instrumente besser zu-ortbarer, aber für den Preis kein Quantensprung, mann muss sich schon einhören...
Braun: Irgendwie leise, sehr fein, kristallklare Höhen, alles wirkt sauberer, fein aufgelöster, aber auch kein sofort hörbarer Quantensprung.

Quintessenz:
Für das Geld sind alle drei sehr gute Systeme, das Grüne eher für "Flohmarktplatten" oder Newcomer, oder einfach nur Musik hören wollende, für den Preis aber sehr gut. Bei Rot und Braun, wirds eng, die Unterschiede sind da, aber nur im direkten Vergleich (für mich) herauszuhören.

Für welchen Musikstyle welches besser ist habe ich nicht ausmachen können/wollen, weil ich alles höre und Rot und Braun für alles Musikrichtungen genutzt werden.

"Testaufbau" war alle 3 Systeme an meinem Micro DDX 1000 auf den 3 Tonarmen montiert und Justiert, durch hin und herschalten war bei bei 3 abspielenden Tonarmen ein direkter Vergleich möglich. Ich habe mit Kopfhörer gehört und an anderen Tagen mit Boxen.

Zugegebenermaßen habe ich eh kein gutes Gehör mehr und ein Tinnitus, durch Jahrzehntelanges Auflegen als DJ bis Heute, aber von Früher doch noch gut geschulte Ohren.


Guude
Harry
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • Darkstar, space_zone, Jan
Zitieren Return to top
#17
Vielen Dank für die Aufklärung zu den einzelnen Nadeln, Harry.
Aber jetzt habe ich schon bestellt, kann also demnächst ein Testpaket anbieten.
Auf Lager war natürlich nur das alte Model, also ein AT95E ohne den neumodischen VMotor. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#18
Ich hätte auch noch ein VM95E am Start, wenn noch Bedarf besteht. Kann ich gerne jemandem schicken. Selbst zu testen habe ich keinen Bock... Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
Zitieren Return to top
#19
Wenn meine bestellten TAs da sind werde ich auch mal testen, aber ich fürchte bei meinen Ohren werden keine Vorhänge weggezogen. Cool 

Das Testpaket besteht dann aus Audio Technica VM95 C / E / EN / ML und SH.
Bei Interesse kann ich das Päckchen dann anderen Testwilligen zusenden.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • DUAL Tom, Darkstar
Zitieren Return to top
#20
Wenn der Jörch sowieso ein Testpaket schnürt,
bräuchte ich doch eigentlich kein einzelnes ML rausschicken ???!!!!
Stiftet doch nur Verwirrung! Cool
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste