Erkennt jemand das Modell ?
#11
Wieso abgeschlossen..??? Big Grin
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Tornadone
Zitieren Return to top
#12
.....kein Kommentar Angel
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • low_fi, Tornadone
Zitieren Return to top
#13
Eiche, brutal ging an mir zum Glück vorbei.
Wir hatten damals zwar ein Side-Board aus Mooreiche, aber sonst nur weißen Schleiflack mit Chromgriffen

[Video: https://youtu.be/w98r7BQOFzk?si=X6Ni_XQLbKWRvIx3]
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, Tornadone, DUAL Tom
Zitieren Return to top
#14
(20.03.24, 19:25)#13 schrieb: Könnte am Freitag eine kleine Anlage abholen. Anlage ist ungeprüft. Überlegt ob es sich lohnt.

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Für mich wäre das nichts.
Der Receiver hat nur ein Phono- und ein Kassettendeckanschluß, das Deck ist auch nur ein einfaches und die riemengetriebenen Plattenspieler sind nicht die besten Geräte von Dual.
Aber wenn in den 30 € das Rack und die Lautsprecher dabei sind und alles in gutem Zustand wäre es mir den Spaß wert. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#15
Die Lautsprecher sind nicht dabei. Habe jetzt auch abgesagt.

Receiver brauche ich eh nicht, Kassettendeck auch nicht, mich interessierte vor allem der Plattenspieler.

Aber dank der Aufklärung von Roman ist der auch nichts für mich. ;-)

Aber danke an alle Aktiven  th_up
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#16
(21.03.24, 11:03)höanix schrieb:
(20.03.24, 19:25)#13 schrieb: Könnte am Freitag eine kleine Anlage abholen. Anlage ist ungeprüft. Überlegt ob es sich lohnt.

Um mal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Für mich wäre das nichts.
Der Receiver hat nur ein Phono- und ein Kassettendeckanschluß, das Deck ist auch nur ein einfaches und die riemengetriebenen Plattenspieler sind nicht die besten Geräte von Dual.
Aber wenn in den 30 € das Rack und die Lautsprecher dabei sind und alles in gutem Zustand wäre es mir den Spaß wert. Big Grin 

Gruß Jörg

Hast ja noch ne Menge Platz bei Dir Big Grin
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • low_fi, Jan
Zitieren Return to top
#17
wieso verliebt man sich in einen Plattenspieler, von dem man nur die Antiskating Skala und den Lift sehen kann ? Das hat ja schon fast was von so Fetisch Seiten, wo eine Frau von sich nur ein Bein mit Stiletto zeigt, und 500 Zuschriften kriegt.

Mir ist neulich ein Dual 2215 zugelaufen - der ist für einen traditionellen Dual Fan schon eine echt harte Erfahrung. Die ASPs sind dagegen dann nochmal abgespeckt. Diese ganzen späten Duals sind eigentlich keines Blickes mehr wert.

Den ( fast ) absoluten Tiefpunkt in der Historie der Marke markiert übrigens das hier:

https://www.hifi-archiv.info/Dual%20Anle...index.html

Dagegen ist sogar der "DJ-Plattenspieler" von Lidl mit Dual Logo eine Offenbarung.

Gruß Frank

Gruß Frank
[-] Die folgenden 1 user Gefällt nick_riviera's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Sorry Jungs Big Grin Cool
Fühlte mich jetzt etwas provoziert  Big Grin
   
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, HighEndVerweigerer, Oldschool, Lenni
Zitieren Return to top
#19
Erinnert mich daran, wie Anfang der 80er die Tochter von Freunden in Frankreich geschockt aus der Schule nach Hause kam und offenbarte, dass ihre deutsche Lehrerin Haare an den Beinen hat........... Big Grin

Aber hier wissen wir ja, dass es Toms Bein ist...... Blush
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom
Zitieren Return to top
#20
(31.03.24, 11:40)DUAL Tom schrieb: Sorry Jungs Big Grin Cool
Fühlte mich jetzt etwas provoziert  Big Grin

Ähhh Tom, wie wäre es mit einem Lady- shaver als Geschenk für Deine Holde...???? Angel

Der ist nützlich an allen Stellen... th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 3 users Gefällt WBC's post:
  • DUAL Tom, RHK, Oldschool
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste