Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
(09.05.22, 22:28)Hifijc schrieb: Den Pioneer Receiver habe ich vollständig überarbeitet was wirklich kein Spaß war. Das Bild von der Geräteunterseite ist der Ausgangzustand

Selten etwas gesehen, was auf Anhieb so wenig Spaß macht Cry 

Ist aber insgesamt natürlich eine coole Kiste, die man nicht mehr an jeder Straßenecke findet.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
Gab es damals keine Platinen?
Das ist ja mal ein Kabelsalat.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
Platinen gabs vereinzelt ab Mitte der 50er Jahre. Aber eher selten. Richtig in Mode gekommen sind Platinen erst Ende der 60er. Bei manchen Herstellern etwas früher, auch je nach Modell. Meistens haben die Hersteller explizit erstmal eine Geräteserie umgestellt, wahrscheinlich zum testen und probieren wie das in der Produktion läuft.

Ich habe mir die Tauschorgie auch nicht umsonst angetan. Die ganzen grünen Öl Kondensatoren sind unbrauchbar und die grauen Elna Elkos sowie die Netzelkos auf dem Chassis sind teilweise schon ausgelaufen und waren nicht mal mehr Messbar. Wenn man aber beispielweise einen The Fisher Receiver aus der selben Zeit hat sind die verbauten Bauteile schon wesentlich brauchbarer.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Das Nordmende ist ja fertig, der Pioneer Röhrenreceiver Ärgert mich noch, also kommt erstmal ein paar Kef 104/2 dran.
Typisch bei den Modellen, das Ferrofluid in den HTs muss neu, und die Donuts der vier Tieftöner auch. Morgen möchte ich die fertig machen. Die sollen ja vorzüglich klingen! Ich bin gespannt wie sie sich gegen meine Cabasse schlagen.

   
   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Hifijc's post:
  • Xosh2501, Lenni, straylight, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Das nächste Restaurationsobjekt

   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Hifijc's post:
  • HighEndVerweigerer, höanix, straylight, rowo, S. Custom, Lenni
Zitieren Return to top
Ein verbastelter 444 von Herrn Verdier mit Ortofon Arm.

Hätte ich wohl auch mitgenommen th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Zitat:Ein verbastelter 444


Net ganz, es ist ein MK4. Schön einfach aufgebaut, ist in gefühlt 2 Minuten zerlegt, einmal schleifen und neu lackieren, ist ja nix dran. Das Metal Emblem mit der Beschriftung ist einfach aufgeklebt. Vielleicht noch eben die Holzteile neu furnieren und das sollte es neben der üblichen technischen Wartung gewesen sein.  Angel
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Hifijc's post:
  • HighEndVerweigerer, straylight, Lenni, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
(31.05.22, 22:22)Hifijc schrieb: Das nächste Restaurationsobjekt

Da bin ich ja begeistert! Aber um Himmels Willen, wo hat der gestanden? Was hat dieses Ding denn alles durchmachen müssen?  Sad
Halte uns da bitte auf dem laufenden...

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
Moin

Mal einer von einigen Trio Dreher mit einen Audiocraft Tonarm umgebaut .Kernbohrung von 16 mm war zu gering und konnte mit einen Kegelbohrer auf 32 mm erweitern . 
[attachment=16101][attachment=16102][attachment=16101][attachment=16102][attachment=16103]
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Hifijc
Zitieren Return to top
So , läuft schon die 3 Lp durch und bei den Tonarm  das Saphirlager hat ein Schlag weg .Vom anderen Arm entnommen das schwarze Oberteil und klingt viel besser.Werden wohl mal welche bestellen das 100% diese in Ordnung sind .
Hier in Aktion 
[attachment=16108]
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • S. Custom, straylight, RHK
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste