Was habt ihr gerade auf der Arbeitsplatte
Jetzt ein Philips CD880. Ein Feines Gerät mit Alu Lade, selektiertem TDA1541A,  teilweise Kupfergehäuse und einem CDM1 MKII Laufwerk. Wie man sieht hatte er bisher nicht das beste Leben. Das Gerät ist bis auf den Deckel aber unter dem ganzen Dreck Makellos und den Deckel lackiere ich morgen einmal neu, dann gibt es nix mehr auszusetzen. Ich glaube der bleibt auch hier, die Qualität sowie das schöne große Display und die tolle Beleuchtung haben es mir angetan. Der Fehler an dem Gerät war schnell behoben - die Lade ging nicht auf und zu, der Motor war fest, der Riemen aber war ganz!  Big Grin

   
   
   

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn komplett recapen soll. Diese roten Elkos, Elna Cerafine sollen nicht grade die besten sein?!
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, rowo, Spitzenwitz, Jan
Zitieren Return to top
(07.11.22, 22:23)Hifijc schrieb: Jetzt ein Philips CD880. Ein Feines Gerät

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich ihn komplett recapen soll. Diese roten Elkos, Elna Cerafine sollen nicht grade die besten sein?!

Das ist wirklich ein ganz hervorragender CD-Player th_up 

Philips Spieler aus dieser Zeit habe ich tatsächlich nie recapped, Ausnahmen bilden die Kondensatoren auf dem Board der CDM2 und CDM4
Einheiten, die hier nicht verbaut sind.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
Moin

So , jetzt ein passender Tonarm gefunden weil der Montageabstand bei den anderen Arme bei 222mm ist .
Jetzt muß ich noch ein Antiskating Gegengwicht finden und mein verlegten abgegangenen Elko für den Motor finden   Cry .Schon mal kurz gesucht aber weit und breit nichts zu finden ,zu viel Schubladen so wie Dosen Tüten .Es juckt halt in den Fingern das Gerät mit dem ADC anzuhören.
[attachment=21285][attachment=21286]
Zitieren Return to top
Oder ist das der Entstörkondenasator [attachment=21287]
Welcher Ersatz nehmen falls der nicht auffindbar ist.
Zitieren Return to top
Das ist ein Entstörkondensator. Sollte er wirklich defekt sein z.B mit diesem -> Entstörkondensator <- zu ersetzen.

wichtig ist eigentlich nur 47 ( 50nF  ) , mindestens Schutzklasse X2 und die Mindestspannung muss eingehalten werden. Wie rum der eingelötet wird interessiert ihn nicht.  Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Danke habe den gefunden  Big Grin
Zitieren Return to top
Also grundsätzlich läuft so ein Dreher (wie praktisch jedes andere Gerät auch) auch ohne Endstörkondensator.
Auf Dauer sicher nicht ideal, aber für einen Test geht das immer und man macht auch nichts kaputt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Natürlich, es gibt sogar Geräte wo man die wirklich entfernt weil es sonst richtig gefährlich werden kann. Röhrenradios zum Beispiel da knipst man die einfach weg und das wars.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
Ein extrem gut erhaltener Dual 704 steht kurz vor der Fertigstellung.

Die nervigste Arbeit habe ich mir für den Schluss aufgehoben: Die festgebackene Tonarm-Höhenverstellung Angry 


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, rowo, Darkstar, Hifijc, Nudel, Lenni
Zitieren Return to top
Wo bekommt man denn so ein Gestell her?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste