AT660/661 Disk Stabilizer
#11
Zitat:Ich bin tatsächlich ganz gezielt auf der Suche nach einem Victor TT-101 Laufwerk in der großen Zarge für drei Tonarme. Habe auch schon eine gefunden, allerdings mit nicht mehr drehendem Teller. Und zur Zeit bringe ich es noch nicht über mich so ein übergroßes Teil mit Totalschaden zu ersteigern.

Ich habe einen gekauft. Wenn du dir das Antun willst. Das ist ne Großbaustelle, ne richtige, Alles muss nachgelötet werden ca 300 Lötstellen. Die zwei Mainboards sind durchkontaktiert das muss ersetzt werden weil nicht mehr zuverlässig usw. viele verzweifeln an den Dingern, zudem noch der Drahtverhau, die teils recht wirren Fehler. Ich hab mich damit schon recht Intensiv Beschäftigt obwohl ich bei dem Teil erst noch beigehen werde. Es gibt wohl einen Techniker in Amerika der davon mal einen nach Wochenlanger Arbeit gefixt bekommen hat. Da kann man viel lesen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer, Darkstar
Zitieren Return to top
#12
Das klingt nicht gut und erklärt auch, warum ich die bisher fast alle nur defekt gefunden habe.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#13
Meiner soll auch nicht starten. Mal schauen.... richtig die findet man quasi nur defekt, und wenn sie laufen, dann nicht mehr lange. Big Grin Die Regelung ist auch nicht so einfach zu verstehen, die haben sich da schon was Interessantes ausgedacht. Der Spieler arbeitet ja mit zwei Servo Schleifen für die Drehzahlregelung, angeblich ist es gar nicht so einfach da durch zu steigen während der Rep. Was mir nur wirklich zu bedenken gibt ist der Drahtverhau. Warum konstruiert man ein dermaßen komplexes Gerät und baut das so Serviceunfreundlich / Stümperhaft auf. Wenn ich mir im vergleich meinen SP10 anschaue ist das eine ganz aber wirklich ganz andere Liga.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
(23.03.24, 11:15)Darkstar schrieb: Das klingt nicht gut und erklärt auch, warum ich die bisher fast alle nur defekt gefunden habe.

Klingt danach, als ob fast jeder, der sich daran versucht, die Dinger dann weiterschiebt, wenn er sie nicht gefixt bekommt..... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#15
Der TT81 ist einfacher aufgebaut, technisch aber auch ganz anders bis auf das Dual Servo Prinzip. Diese sollen nicht so extrem zum Ausfall neigen. Zudem sind die technischen Daten fast genau so gut wie beim 101.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Gut, dass wir darüber gesprochen haben….  Big Grin 

Und deutlich billiger sind die TT-81 auch noch.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#17
Es geht, mein 101 mit einem Arm war nur etwas teurer als der letzte TT81 den ich beobachtet habe. Dafür halt defekt, was bei den JVC ganz Interessant ist, es gibt Zargen für zwei Tonarme. Die dreier Zargen wären mir doch etwas zu groß.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Die Größe und die damit verbundenen Frachtkosten sind der zweite Grund, der mich bisher davon abgehalten hat.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#19
Wenn du dabei mal ne günstige Zarge für den JVC QL-Y55F findest, denke bitte an mich Wink
Ich suche noch eine für ein Furnierprojekt. Sie muss deshalb auch nicht mehr schön sein.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#20
Ja, das habe ich tatsächlich noch im Hinterkopf.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste