DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge
#42
Ich bin froh dass Ihr gar nicht so schockiert seid wie die paar "Eingeweihten" als ich von meiner geplanten Farbkombination berichtet habe. 
Was man natürlich sagen muss, ich bin kein Lackierer, der Lack sah zwar recht gut aus, hatte aber dennoch eine leichte Orangenhaut. 
Insgesamt ging das lackieren zwar besser als ich jemals gedacht habe, aber nicht umsonst ist dies ein Ausbildungsberuf. 
Ich habe in zwei Schichten lackiert und dann den Lack geschliffen und auf Hochglanz poliert. 
Einen kleinen Fehler hat der Lack aber dennoch, wenn der Dreher frei im Raum steht und das Licht schräg auf den Dreher fällt, dann sieht man leichte Laufspuren des Exzenterschleifers. 
Das schlimme ist, ich weiß dass diese Spuren da sind. Wenn der Dreher vor einer Wand steht, dann kann man stundenlang suchen, aus jedem Winkel schauen, man sieht keinen Fehler. Ich habe im Keller geschliffen und im Garten poliert, aus jedem Winkel geschaut, kein Fehler zu sehen. 
Dieses werde ich dennoch beheben, denn ich möchte den Dreher ja absolut perfekt haben. Also wird der nochmal per Hand geschliffen werden. 
(Ich weiss noch nicht ob nass/trocken oder mit Schleifpaste.) Da werde ich den Profin nochmal fragen. 

Insgesamt war das Projekt schon viel Arbeit. Vor allem das ständige schleifen, Füllern, schleifen, Füllern und immer schön trocknen lassen hat einiges an Zeit in Anspruch genommen. 
Dann sah er toll aus, war glatt wie ein Babypopo, ich dachte, super kann jetzt losgehen, und jedesmal wenn ich den mit Lack kurz angenebelt habe war wieder etwas von der Maserung, bzw. die Schichten der Multiplex Platten leicht zu erkennen. 
Irgendwann war ich es dann leid und habe die Grundierung dann nass geschliffen, danach ging es. 
Das ist der Grund warum ich auch beim Lack zum Naßschliff tendiere. 

Insgesamt ist das Ergebnis Top und wie gesgt, diese leichten Spuren konnt ich nur in einer Beleuchtungssituation sehen.. Dennoch sind diese da und nur dieses Wissen reicht aus dass ich nochmals schleifen werde.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Spitzenwitz, Hifijc, Darkstar, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: DP 80 mit Grace Tonarm in DK100 Zarge - von Lenni - 14.04.24, 12:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste