01.11.20, 15:44
Ich sehe schon, dass wir hier zu keinem Ergebnis kommen.
Normale Kabel klingen nicht, da ihre physikalischen Eigenschaften dies gar nicht zulassen und die marginalen Unterschiede sich am Ende nicht auswirken.
Schlechte Übertragungstechnik ist durchaus in der Lage räumliche Informationen zu zerstören. Kaputt machen geht immer. Aber wenn etwas erst mal weg ist, wird man es mit keinem Kabel der Welt wieder herzaubern.
Schon die einfachen Beipackkabel sind aber so gut, dass sie keinen relevanten Einfluss mehr auf das Signal haben. Das lässt sich ja messtechnisch leicht belegen
Normale Kabel klingen nicht, da ihre physikalischen Eigenschaften dies gar nicht zulassen und die marginalen Unterschiede sich am Ende nicht auswirken.
Schlechte Übertragungstechnik ist durchaus in der Lage räumliche Informationen zu zerstören. Kaputt machen geht immer. Aber wenn etwas erst mal weg ist, wird man es mit keinem Kabel der Welt wieder herzaubern.
Schon die einfachen Beipackkabel sind aber so gut, dass sie keinen relevanten Einfluss mehr auf das Signal haben. Das lässt sich ja messtechnisch leicht belegen
Gruß
Jan
Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.
Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58
Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2
ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Jan
Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.
Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58
Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2
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Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33