15.09.24, 13:16
Servus 
Ich möchte euch in diesem Thread den kompletten Aufbau meines Heimkinos, inklusive akustischer Optimierung zeigen.
Installiert habe ich ein Auro 3d Set- up in 13.1 (7.8.6)
Die letzten Rückbau,- und Aufräumarbeiten meines alten Heimkinos.
Hier bin ich schon voll in Action mit dem Neuaufbau.
Ich hab mich entschlossen einen separaten Technikraum abzutrennen.
Die Unterkonstruktion für die Trennwand besteht aus KVH (Konstruktionsvollholz) 100 x 60 mm
Teilweise waren vom alten Raum die OSB- Holzfaserplatten zur Wiederverwendung noch zu Gebrauchen.
Das Schaumstoffklebeband dient zur Entdröhnung der Kanthölzer, die direkten Kontakt mit Wand und Decke haben.
Im Hintergrund sieht man schon die Vorwandinstallation und den Rahmen, für die akustisch transparente Leinwand.
Alle Arbeiten sind ohne irgenwelchen Plänen, oder Zeichnungen von mir ausgeführt worden.
Mein Konzept ist in meinem Kopf und kleine Änderungen, gibt es sowieso immer.

Ich möchte euch in diesem Thread den kompletten Aufbau meines Heimkinos, inklusive akustischer Optimierung zeigen.
Installiert habe ich ein Auro 3d Set- up in 13.1 (7.8.6)
Die letzten Rückbau,- und Aufräumarbeiten meines alten Heimkinos.
Hier bin ich schon voll in Action mit dem Neuaufbau.
Ich hab mich entschlossen einen separaten Technikraum abzutrennen.
Die Unterkonstruktion für die Trennwand besteht aus KVH (Konstruktionsvollholz) 100 x 60 mm
Teilweise waren vom alten Raum die OSB- Holzfaserplatten zur Wiederverwendung noch zu Gebrauchen.
Das Schaumstoffklebeband dient zur Entdröhnung der Kanthölzer, die direkten Kontakt mit Wand und Decke haben.
Im Hintergrund sieht man schon die Vorwandinstallation und den Rahmen, für die akustisch transparente Leinwand.
Alle Arbeiten sind ohne irgenwelchen Plänen, oder Zeichnungen von mir ausgeführt worden.
Mein Konzept ist in meinem Kopf und kleine Änderungen, gibt es sowieso immer.