Eure Neuzugänge
#41
Nein, ist Halbspur und man kann jede Spur einzeln abhören.
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#42
Das ist eine 2 Spur Maschine. Aber 19 und 38cm/s hat sie. Und Spulen kann die wirklich schnell für so ne kleine Kiste. Interessant ist das sie keinen Capstanantrieb hat. Alles wird über die Wickelmotoren geregelt und ein Geschwindigkeitssensor sitzt unter der ersten großen Umlenkrolle.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#43
Als ob ich nicht schon genug Tonarme hätte. Cool  Aber bei dem konnte ich nicht Nein sagen  Big Grin

   

   

   

   
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Hifijc
Zitieren Return to top
#44
Was isn das? Sagt mir spontan nix.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#45
Das ist ein alter Ortofon RMG-212i ohne Liftbank dafür mit altem Ortofon HiJack. Die Feder zwischen Joch und Gegengewicht macht ihn zu einem dynamisch ausbalancierten Tonarm. Optional gab es damals wie schon angedeutet noch eine Liftbank und eine Sliding Base wie beim SME 3009/ 3012.

Ohne Feder heißt er SMG-212 und liegt schon in einem meiner Schränke. Die modernere Version ist dann der AS-212, die in leicht abgespeckter Form aber immer noch mit magnetischem Antiskating auf Telefunken S500 und S600 montiert war.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#46
Ah sie mal an. Ortofon hätte ich wegen der Optik / Beschaffenheit der Oberfläche schon fast getippt. Mit Feder kenne ich den tatsächlich nicht. Der Schreit dann ja förmlich nach einem TD124 und co. Hast du schon einen Plan?

Der Hi-Jack Lift ist ja übrigens Ultrahot!

Den AS212 kenne ich natürlich und hatte ich auch schon mehrmals. Aber der ist eher nicht so meins.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#47
Den kenne ich tatsächlich auch überhaupt nicht..... th_up
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#48
(29.11.21, 0:28)Hifijc schrieb: Der Schreit dann ja förmlich nach einem TD124 und co. Hast du schon einen Plan?

Hmm, den Thorens habe ich eingelagert und plane den auch eigentlich nicht wieder zu reaktivieren. Das ist egal ob nun 124 oder 121 ein netter Spieler, aber mich macht ein Garrard 301/401 oder EMT mehr an - sowohl optisch als auch klanglich. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich sogar schon drüber nachgedacht meinen letzten verbliebenen Thorens abzustoßen; die aktuell bezahlten Preise sind einfach ziemlich verlockend.

Es gibt also noch keinen echten Plan.  Big Grin
Zitieren Return to top
#49
Moin

Die Garrards gibt es aber auch nicht zum Schnäppchenpreis Rolf  Wink

Meiner staubt ein da der Trio Hauptdreher ist  th_up

[attachment=9935]
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Hifijc, höanix, S. Custom
Zitieren Return to top
#50
(29.11.21, 13:18)franky64 schrieb: Meiner staubt ein da der Trio Hauptdreher ist  th_up


Okay, also damit du nicht andauern Arbeit mit dem Staubwischen hast, würde ich mich bereit erklären den Garrard zu übernehmen. 
Ich bin da ganz kollegial und möchte dir Dein Leben einfacher gestalten. Da ich nicht in die Kirche gehe, möchte ich so Staub geplagten Seelen etwas Gutes tun. Einfach so!

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste