Eure Neuzugänge
#71
(08.12.21, 16:29)Don_Camillo schrieb: Und ja, das "Ding" hat 3 Geschwindigkeiten und das vorne ist der Geschwindigkeitswahlhebel

Der rote Knopf rechts ist bestimmt zum starten des Motors ... ist das links dann das Kupplungspedal? Cool 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#72
Nee, links ist das Gaspedal und die Lampe links zeigt das Erreichen der Warpgeschwindigkeit an  Big Grin

Das ist doch eigentlich ein amerikanisches Produkt und da die mit einer Kupplung nicht umgehen können, hat das "Ding" halt Automatik  Tongue Angel

Diese "Dinger" kamen von verschiedenen Herstellern, war also quasi so ein Konsortiums-Build. Man findet die neben QRK auch unter Russco, Collins und Gates. Die Dreitouringen hießen dann auch gerne mal Cue-Master.

In GB wurden die auch gerne bei Piratensendern wie Radio Caroline auf dem Schiff außerhalb der 7 Meilenzone rumschippernd eingesetzt (hier Radio Caroline und die Ausführung von Russco 1984)

   

In den Staaten haben die "Dinger" im Studenten- und Lokalradio lange überlebt (hier WUCF FM 1979)

   

P.S.: Die vorhandene Bohrung für den Tonarm sitzt bei meinem Exemplar entweder passend für einen AT-1005 oder Gray Research/Micro-Trak 303 und damit entweder bei 225 mm oder 8 5/16" aka 211,1375 mm. Da lasse ich mich also mal überraschen, denke aber über ein britisches SetUp mit BBC MP1-18 Tonarm nach

   

   

   
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#73
Autsch,dieses Blau-
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#74
Der Motor erinnert mich an die Capstanmotoren älterer Teac-Bandmaschinen
Gruß Detlef
[-] Die folgenden 1 user Gefällt dettel's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#75
Ein schöner Rusco, tolles teil! Reizt mich wegen der "Gangschaltung" auch schon länger.

Der Motor sieht 1zu1 aus wie ein Capstanmotor in vielen Tonbandmaschinen Ende der 60er- Anfang der 70er Jahre. Die haben hinten genau so eine Plastikabdeckung/ Windleitschaufeln dran.

Gerne mehr von dem Stück wenn er eingetroffen ist!

Edit: da war ich zu langsam, im vorpost wurden die Capstanmotoren schon erwähnt. Smile
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#76
In GB wurden die auch gerne bei Piratensendern.......

Yeah!

Radio Caroline und mein permanentes Gefummele
mit der Antenne damals.

Das war noch wahres High End.

Was war das für ein Chaos, mal Radio Caroline,
dann wieder Radio North Sea International (RNI).
Alles, bloß nicht diesen Mauerblümchen Sender
aus Luxemburg.

Die abenteuerlichsten Versuche wurden angestellt
um den Empfang zu verbessern.
Oft scheiterte ich einfach an der ungünstigen Wetterlage
mit der Empfangsqualität.

Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#77
(08.12.21, 17:49)dettel schrieb: Der Motor erinnert mich an die Capstanmotoren älterer Teac-Bandmaschinen

Super Auge. Ja, zum Ende der Bauzeit haben die exakt die Capstanmotoren der TEAC Bandmaschinen genutzt. Davor kamen die Motoren von Nidec, Ashland oder Bodine und fanden sich neben Sparta, Russco, Collins und Gates z.B. auch noch bei der Rek o Kut Rondine B-12H

Das wäre die ältere Motorgeneration

[Bild: https://c2.staticflickr.com/6/5622/20832...b483_b.jpg]
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • dettel, RHK, Hifijc
Zitieren Return to top
#78
(08.12.21, 17:47)RHK schrieb: Autsch, dieses Blau-

Ok, bei KFXM gab´s die Anfang der Siebziger in verschiedenen Farben. Ich darf mir also eine aussuchen, wenn´s drauf ankommen sollte

   
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Hifijc, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#79
Sieht beinahe aus wie in einer Geisterbahn wenn auf einmal das Licht angeht-)))
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#80
Also ich stehe ja total auf rot. Genau so will ich einen haben! Allerdings mit Micro-Trak 303. Das ist dann genau mein Stil.  Cool

Sch.... jetzt muss ich auch mal nach sowas gucken.  Angel
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • höanix
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste