Lenco L-3818 Drehzahlschwankung
Hallo zusammen,

heute kam mein neuer Lenco L-3818 an.
 Da ich neu auf dem Gebiet der Plattenspieler bin habe ich erstmal aufmerksam die Anleitung gelesen und das Gerät eingerichtet.
Gesagt getan, Verstärker angeschlossen und die erste Platte aufgelegt.

Meine Begeisterung fand aber ein schnelles Ende als ich hörte das die Musik mal schneller mal langsamer läuft. 

Als würde die Drehzahl um ein paar Prozent schwanken. 
Auf dem TT sind auch diese Punkte die von der Stroboleuchte angeleuchtet werden. Man sieht die Drehzahlschwankung dadurch sogar optisch.

Der Pitch stand auf null. Hin und her bewegen des Pitch brachte zwar den gewünschten Effekt, die Drehzahlschwankung blieb aber.
Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich machen könnte?
Da der Plattenspieler einen direkt Antrieb hat bin ich Recht ratlos.
Lenco habe ich auch bereits kontaktiert und warte auf Antwort.

Ich hoffe es hat jemand eine Idee, ich würde mich über Hilfe sehr freuen Big Grin

Mit freundlichen Grüßen euer Neuling
Ceris94
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Ceris94's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Hallo Ceris, willkommen....

Ich gehe mal davon aus, dass es ein Neugerät ist.....Also wegen Garantieanspruch nicht aufmachen....

Denke das ist dann leider ein Fall für den Kundendienst.....Nicht so wie bei unserem alten Geraffel, wo wir uns richtig austoben können....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Ceris94, Lenni
Zitieren Return to top
Hallo Ceris,

herzlich willkommen hier im Forum. Ein neues Gerät sollte keine  Drehzalschwankungen haben. Ich würde es zurückgeben.

Falls Du aber trotzdem mal etwas probieren möchtest, würde ich den Pitchregler so 100mal jeweils bis zum Anschlag hin und her schieben.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • Ceris94, Lenni
Zitieren Return to top
Hallo Ceris,

ja, den würde ich auch zurückgeben. Der Dreher ist zwar recht weit unten aus dem Regal, aber trotzdem muss er gleichmäßig laufen.
Gleichlauf ist ja das einzige, was der Antrieb können muss und wenn das nicht gegeben ist, ist das Gerät defekt.

Ach ja: Willkommen und viel Spaß hier im Forum Smile
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Ev. könnte vielleicht helfen, den Dreher über Nacht einfach mal durchlaufen zu lassen. Wenn das nicht hilft, zurückgeben.....
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Ceris94, Lenni
Zitieren Return to top
Hallo und herzlich willkommen hier bei uns. 
Wenn es sich um ein Neugerät handelt, dann würde ich dieses zurücksenden.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Ceris94
Zitieren Return to top
Der Lenco L-3818 hat natürlich nichts mit dem einst renomierten Unternehmen "Lenco" zu tun. Es ist vielmehr ein weiterer billiger China-OEM Spieler mit der gleichen Basis wie der Glorious VNL-500 oder der Gemini TT-4000.

Auch wenn die Geräte aus der Einsteigerlinie von Ya Horng stammen, ist Gleichlauf nie ein Problem, hier ist ganz klar ein Umtausch angesagt.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, Jan, Lenni
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste