Ich bräuchte mal Hard Rock/Heavy Metal Experten
Hallo Freunde,

ich bräuchte mal für oben genanntes ein wenig Input.

Beide Richtungen gingen bisher (das heißt einige Jahrzehnte) komplett an mir vorbei und wird sich voraussichtlich auch kaum groß ändern.

Aber ich habe vor einiger Zeit einen kompletten Umzugskarton mit solchen Scheiben bekommen und steh nun hilflos davor... soll heißen ich blick's nicht.  lol

Die Scheiben sind zu 95% NM, auch die meisten Cover. Was tun damit ?

Für Liebhaber dieser Genres sicherlich von Wert, wer von euch kennt sich ein wenig aus ?  Blush

Hier mal eine kleine Auswahl:

Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Piomaha's post:
  • WBC, Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top
Saga ist doch eher melodisch und dicht an der Grenze zum Pop
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, Piomaha
Zitieren Return to top
(05.08.25, 12:56)Jan schrieb: Saga ist doch eher melodisch und dicht an der Grenze zum Pop

Ich sagte ja ich blick's nicht !  lol
Gruß, Martin

How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
Zitieren Return to top
Saga ist, wie Jan bereits schrieb, nicht wirklich hart, dir fallen zwar aus irgendwelchen Gründen immer in diese Hard and heavy Schublade, gehören da aber eigentlich nicht rein. 
Wenn Du dir Queensryche verkaufen möchtest, ich bin hier  lol
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Piomaha
Zitieren Return to top
Wenn du die Saga-Scheiben mal auflegst wirst du dich wundern, was du davon alles kennst. Das lief damals im Radio rauf und runter.

Bei mir war Saga auch immer deutlich unterm Radar und ich habe deren Musik erst gekauft, als ich wieder mit Platten angefangen habe. Ich bin kein Fan, aber kann man schon gut hören
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
(05.08.25, 13:02)Lenni schrieb: Wenn Du dir Queensryche verkaufen möchtest, ich bin hier  lol

Lenni, da kommen wir drauf zurück  Cool

Hier mal die nächste Ladung:

Gruß, Martin

[-] Die folgenden 2 users Gefällt Piomaha's post:
  • Tornadone, Lenni
Zitieren Return to top
Martin, was dieses Genre angeht, liegen wir wohl auf der gleichen Wellenlänge.
Mit den Platten könnte ich auch überhaupt nichts anfangen. Lediglich die beiden Saga und Ted Nugent stehen bei mir im Regal, werden aber nicht aufgelegt.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
Hiervon sind DIO und Whitesnake sehr zu empfehlen..
Beides gelungene Alben.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Und nochmal ne Ladung  lol

Gruß, Martin

Zitieren Return to top
Da habe ich zwar schon einige von aber das ist doch eine sehr gute Sammlung.
Wenn die weg sollen biete ich ich mich als Käufer an, das ist größtenteils genau meine Musik.  Angel
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 4 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, Tornadone, Jan, Piomaha
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste