Broadcasting Standard der 50er bis 70er Jahre beim BBC - Garrard 301 & 401
#21
Ich hab das Gerät noch nicht mal sauber gemacht. Big Grin

Classic Turntable Factory ist mir bekannt. Die Gummiringe zwischen Motoreinheit und Zarge waren mir aber noch nicht bekannt, die bestelle ich dann.

Zu dem Bilder Thema, es ist ja schön und gut wenn du das so laufen hast Jan und das finde ich auch toll! Aber andere kriegen das ja auch irgendwie hin. Das hier ist das einzige Forum von vieeeelen wo ich angemeldet bin wo es solche Probleme gibt. Für mich mündet das dann halt darin das ich mich was Bilder angeht hier zurückhalte. Ich denke ein Upload Filter der die Bilder automatisch passend Komprimiert / verkleinert wäre klasse.
Was die Bilder auf dem Ipad angeht, Respekt mit nem Ipad in Foren zu surfen, da hätte ich keinen Nerv zu. Big Grin Ich sitze hier mit zwei 35 Zoll 21:9 Monitoren da ist mir das bisher nicht so ins Auge gestochen hast aber recht!
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
Können wir das Bilder- und Spenden- Thema bitte in einen eigenen Faden verschieben?

(07.01.24, 13:29)Hifijc schrieb: Ich hab das Gerät noch nicht mal sauber gemacht. Big Grin

Classic Turntable Factory ist mir bekannt. Die Gummiringe zwischen Motoreinheit und Zarge waren mir aber noch nicht bekannt, die bestelle ich dann.

Du kannst aber auch in den Baumarkt gehen und dort normale Gummidichtungen für Rohrverbindungen kaufen - geht genauso. Das bei  Classic Turntable Factory zu bestellen biete sich halt dann an, wenn DU eh noch ein paar andere teile benötigst und eh dort bestellst.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Hifijc, Lenni
Zitieren Return to top
#23
Ich bestelle sowieso dort. Ich möchte auch eine neue Faceplate weil meine eine Delle hat. Die gibts wohl nur da.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#24
Die Teile aus UK sind natürlich längst da, das Tonarmrohr ist beim verchromen und das einzige Teil was jetzt noch fehlt. 6-8 Wochen Lieferzeit. Wird noch etwas dauern.  Big Grin
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#25
Das Armrohr wurde etwas früher fertig als geplant. Somit habe ich ihn jetzt fertig gestellt. Ich habe auch das Motorlager aufgebohrt und bin von dessen Konstruktion nicht grade begeistert. Aber was solls, das ausrichten der Motorhälften ist nicht so dramatisch. Die Messinglager für das Reibrad waren komplett ausgenudelt, hat mich an alte Regulatoren um 1900 erinnert mit eingelaufenen Messinglagern in der Grundplatine. Ich habe dann neue Lager eingepresst. Das Endergebnis ist ganz gut geworden, ich bin kein Furniermeister dafür ist es in Ordnung.
   
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Hifijc's post:
  • Balkes60, low_fi, EoA, rowo, FootSize, HighEndVerweigerer, DUAL Tom, Oldschool, Tornadone, RHK, Jan, Spitzenwitz, Lenni, Nudel
Zitieren Return to top
#26
Sehr schön, sieht echt Klasse aus... 
Respekt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#27
(16.03.24, 18:46)Hifijc schrieb: Das Armrohr wurde etwas früher fertig als geplant. Somit habe ich ihn jetzt fertig gestellt. Ich habe auch das Motorlager aufgebohrt und bin von dessen Konstruktion nicht grade begeistert. Aber was solls, das ausrichten der Motorhälften ist nicht so dramatisch. Die Messinglager für das Reibrad waren komplett ausgenudelt, hat mich an alte Regulatoren um 1900 erinnert mit eingelaufenen Messinglagern in der Grundplatine. Ich habe dann neue Lager eingepresst. Das Endergebnis ist ganz gut geworden, ich bin kein Furniermeister dafür ist es in Ordnung.

Gefällt mir ausgesprochen gut th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#28
Top, sieht echt nobel aus..... th_up th_up th_up

Vielleicht gibts ja dafür einen Preis.....Dann ist es ein nobel Preis................Ok, ich gebs ja zu, war jetzt echt flach..........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Hifijc
Zitieren Return to top
#29
Ist hier ein Wettbewerb "wer hat den schönsten Dreher" losgetreten worden.
Tolles Gerät.  th_up
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt tschuklo's post:
  • DUAL Tom, Lenni, Hifijc
Zitieren Return to top
#30
Wirklich toll!
Hier passt der Spruch: "Form follows function" absolut und dazu noch hübsch!
Kein unnötiger Schnickschnack! th_up
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, Hifijc
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste