Komplette Neuanschaffung
Pro-Ject Audio Systems vereinen die klaren optischen Linien von Linn und Thorens in ihren "The Classic" Geräten.
Sehr ästhetische Dreher, für die ich die aufgerufenen Preise allerdings nicht zu zahlen bereit wäre.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
(30.12.20, 22:25)Elpi schrieb: da kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Plattenspieler hinzu,

Moin Jürgen

Das kann sein, beim Classic muss wohl der Riemen von Hand umgelegt werden zum Geschwindigkeitswechsel.
Also fehlt mindestens noch ein Plattenspieler für die 45er. Big Grin

Gruß Jörg

PS:
Ein Erfahrungsbericht würde mich auch interessieren, von der Optik gefällt er mir auch.
Nur kaufen würde ich mir keinen, ab einer gewissen Höhe werden die Stapel mit den Plattenspielern instabil. Cool
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • straylight, Jan
Zitieren Return to top
(31.12.20, 0:39)Spitzenwitz schrieb: Pro-Ject Audio Systems vereinen die klaren optischen Linien von Linn und Thorens in ihren "The Classic" Geräten.
Sehr ästhetische Dreher, für die ich die aufgerufenen Preise allerdings nicht zu zahlen bereit wäre.

Ich hatte einen und war der Optik erlegen. Aber Spaß hat mir das Teil von Anfang an nicht bereitet. Für mich daher: nie wieder.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt darwin's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
(31.12.20, 1:08)höanix schrieb:
(30.12.20, 22:25)Elpi schrieb: da kommen im Laufe der Zeit noch ein paar Plattenspieler hinzu,

Moin Jürgen

Das kann sein, beim Classic muss wohl der Riemen von Hand umgelegt werden zum Geschwindigkeitswechsel.
Also fehlt mindestens noch ein Plattenspieler für die 45er. Big Grin


Marcus hat sich ja den Evo gegönnt. Der hat eine elektronische Umschaltung. Dieser Grund fällt leider weg. Es bleiben aber noch genug andere Gründe übrig.
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
Hey Leute
Der Plattenspieler kostet mit dem Ortofon Quintet red MC-Tonabnehmer um die 1350€ mit dem Blue bestimmt etwas mehr... ich denke um die 200€ mehr.
Ich habe 950€ bezahlt mit Versand. Der Plattenspieler ist zwei Monate alt und kaum benutzt. Zudem mit einer Leder Auflagenmatte. Bekomme den Spieler nächste Woche und hoffe das alles so wie beschrieben ist... also 1A Zustand und komplett. Rechnung und Garantie liegen bei. Ein älterer netter Herr hat mir den Verkauft. Eine Kopie von seinen Personalausweis hat er mir auch geschickt sowie einen Vertrag, telefoniert hatten wir auch... also kurz um, ich habe da großes Vertrauen.
Sobald alles da ist und ich ein paar Platten gehört habe, sage ich natürlich Bescheid.
Mit der Steckleiste war auch eigentlich der Verstärker usw. gemeint. Ich werde aber den Verstärker in eine einzelne Steckdose stecken und den Rest in einen Verteiler.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Hallo Marcus,

die Hinweise zu Pro Ject beziehen sich auch eher auf die katastrophalen Gleichlaufwerte, die der Hersteller angibt. Ab 0,1% Gleichlaufschwankungen sind diese hörbar. Project gibt diese mit 0,1% und 0,13% Variation an. Das wird dann spannend aber nicht gut.

Der hier ebenfalls empfohlene Technics SL-1500C hat übrigens Gleichlaufschwankungen von 0,025% WRMS, bewegt sich damit an der Meßgrenze und ist technisch sowie qualitativ damit um den Faktor 250 besser, kostet aber weniger. Das kann zum Nachdenken anregen.

Mit der Steckerleiste und welcher Steckplatz für Was hat Dir aber Jemand echt einen Floh ins Ohr gesetzt. Dringender Rat: Da würde ich den Berater wechseln.

P.S.: Besitzt Du evtl. ein Multimeter? Wenn nicht dann solltest Du Dir ein einfaches kaufen, damit Du bei den Gerätschaften die Phase ausmessen kannst und dann die Stecker der Stromkabel alle in gleicher Orientierung in die Steckdosenleiste stöpselst. Das bringt mehr als Verstärker in der Wand und Rest in der Steckerleiste, die am gleichen Stromkreis hängt.

Wenn Du kein Multimeter besitzt, dann wäre dieses hier ganz praktisch und nicht teuer

https://www.pollin.at/p/digital-multimet...ncv-830917
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
Der einfache "The Classic" ist mit 2M silver neu bereits für € 698,-- zu haben...

   
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
(31.12.20, 15:50)Spitzenwitz schrieb: Der einfache "The Classic" ist mit 2M silver neu bereits für € 698,-- zu haben...

Und wenn man bedenkt, daß man dafür fast zwei Linn Axis bekommen kann

https://www.ebay.at/itm/114587913229

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...4-172-4421

dann kann Einem sogar fast schlecht werden. 

Und für den Preis des EVO bekäme man neben dem Technics SL-1500C auch einen vernünftig ausgestatteten LP12

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-172-6474

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-172-25481

und wäre dann ebenfalls um den Faktor 200 besser als mit dem Project. Was für ein Nepp
Zitieren Return to top
Hallo Marcus,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Plattenspieler.. 
Grundsätzlich muss ich Rolf leider recht geben. Technisch wäre der Technics garantiert die bessere Wahl. Aber es geht, zumindest bei mir, ja nicht nur um Technik. Es ist auch sehr viel Emotion dabei. Ich höre derzeit auch nicht mit dem technisch unbedingt besten Setup. (Technics sl 1610 mk2, mit Jico SAS Nadel) aber derzeit ist es für mich das schönste und emotionalste Setup. 
Und, ganz wichtig, Du kommst von MP3, also wenn ich das richtig verstanden habe. Das Risiko, dass die Musik jetzt schlechter klingt als vorher, ist nicht wirklich groß.. 
Keiner hier im Forum fährt das für ihn vernünftigste und geeignetste Auto. Auch das Resultat aus Emotionen. 
So als Tipp, betrachte das Hobby nicht nur als abspielen von Platten, übe es aktiv aus und probiere ein wenig rum. Kaufe Dir einfach mal einen Spieler für 100 Euro und schließe den mit an.. 
Das kann schon eine Menge Spaß machen.. 
Einen Satz von Rolf muss ich jedoch dreifach rot unterstreichen, Strom ist Strom, dieser wird über zig Kilometer durch fragwürdige kamen im Deine Wohnung transportiert, der letzte Meter ändert gar nichts.. Und, als Anmerkung, Uhren gehen recht genau mit diesem dreckigen Strom aus der Steckdose... 
Aber kaufe Dir ruhig mal ein Album aus den 70 er/80er Jahren und vergleiche dies mit einer Neupressung... 
Und nie vergessen, die schlechteste Frage ist immer die die nicht gestellt wird..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • straylight, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Jetzt lasst dem Marcus doch erstmal den Plattenspieler bekommen und anschließen.
Ihr macht ihm ja Angst Wink .

Ich habe mit meinem Debüt auch 4 Jahre gehört, bis ich den Vergleich mit einem (jetzt meinen) Thorens hatte.
Da bewegte sich der Tonarm im Lager weich ohne Wiederstand. Der Project, ja wie soll ich's Sagen, äh ja,
der halt nicht,immer mit Wiederstand, kein Freilauf was sich im Nachhinein als absoluter Dynamik Killer raus stellte.
Der Händler meinte (nach einem vor kurzem geführten Telefon Gespräch), das wäre ein ,,definierter Wiederstand,,.
Deswegen kann ich den leider nicht mehr Empfehlen und muß sagen das es gut war mein Angebot nicht anzunehmen.


Aber trotzdem habe ich mit Freude damit Platten gehört, mir fehlte der direkte Vergleich.
Analoghören macht Spass! th_up
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • straylight, Jan, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste