Komplette Neuanschaffung
(31.12.20, 12:47)darwin schrieb:
(31.12.20, 0:39)Spitzenwitz schrieb: Pro-Ject Audio Systems vereinen die klaren optischen Linien von Linn und Thorens in ihren "The Classic" Geräten.
Sehr ästhetische Dreher, für die ich die aufgerufenen Preise allerdings nicht zu zahlen bereit wäre.

Ich hatte einen und war der Optik erlegen. Aber Spaß hat mir das Teil von Anfang an nicht bereitet. Für mich daher: nie wieder.

Was hat dir daran keinen Spaß gemacht???

(31.12.20, 15:50)Spitzenwitz schrieb: Der einfache "The Classic" ist mit 2M silver neu bereits für € 698,-- zu haben...

Wo??
Zitieren Return to top
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man mir den Plattenspieler madig machen möchte und ein Plattenspieler von Technics das ultimative sei.
Natürlich gibt es bessere oder günstigere. Am Ende sucht und kauft sich jeder das, was einem am liebsten ist.
Ich hätte für den den Preis auch 10 gebrauchte Plattenspieler kaufen können, ein Ortofon red hätte gereicht, der Vorgänger wäre auch gut gewesen und und und. Wir fahren auch alle nicht das gleiche Auto.
Die Links die hier geteilt worden sind, sind natürlich auch ganz nette und tolle Spieler. Mit waren andere Dinge primär wichtiger.
Oft habe ich gelesen, dass die Plattenspieler von Technics auch nicht das gelbe vom Ei ist. Das Steckerleisten enorm wichtig seien... die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
Andere seine vom the Classic evo begeistert und sagen es sei der beste unter 1000€...
Ich freue mich schon auf den Plattenspieler und werde euch schreiben, ob es nun ein griff ins Klo war oder ich begeistert bin....
lasst uns keine Wissenschaft daraus machen oder anderen etwas madig reden...
Zitieren Return to top
(31.12.20, 16:55)Marcus schrieb: Wo??


Bei der Akustik-Projekt MHS GmbH & Co KG

Ist wohl heute auf € 799,-- inklusive Versand hochgezogen worden.

Die Google Suche, die ich gerade zum Widerfinden benutzt habe, kennt noch den Preis von heute morgen...

   


Hier der Link zum Anbieter:

https://www.akustik-projekt.at/heim-hifi...sPartner=3



(31.12.20, 17:17)Marcus schrieb: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man mir den Plattenspieler madig machen möchte


Ich freue mich schon auf den Plattenspieler und werde euch schreiben, ob es nun ein griff ins Klo war oder ich begeistert bin....
lasst uns keine Wissenschaft daraus machen oder anderen etwas madig reden...

Ja, stellenweise klang es hier wirklich so, als wollte man den Spieler madig machen.
Rolf hat es gemerkt und sein Posting nachträglich entschärft Big Grin 


Ich kann zum Pro-Ject The Classic tatsächlich keinerlei persönliche Erfahrung beisteuern.
Im Drehersegment war ich nie ein Pro-Ject Freund, das Gerät hat mich optisch aber immer angesprochen.

Lassen wir uns überraschen, Dein Erfahrungsbericht wird sicher folgen th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • straylight, Lenni
Zitieren Return to top
(31.12.20, 17:17)Marcus schrieb: Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass man mir den Plattenspieler madig machen möchte und ein Plattenspieler von Technics das ultimative sei.
...
Kommt so rüber, ist aber beides nicht der Fall.

(31.12.20, 17:17)Marcus schrieb: ...
Oft habe ich gelesen, dass die Plattenspieler von Technics auch nicht das gelbe vom Ei ist. Das Steckerleisten enorm wichtig seien
...
Im Web findet man für jeden Unsinn reichlich Quellen, man muss nur gründlich genug suchen.

(31.12.20, 17:17)Marcus schrieb: ...
Ich freue mich schon auf den Plattenspieler und werde euch schreiben, ob es nun ein griff ins Klo war oder ich begeistert bin....
lasst uns keine Wissenschaft daraus machen oder anderen etwas madig reden...
Du sollst dich auch darauf freuen. Alles Andere wäre falsch.
Dein Dreher ist kein schlechter Einstieg. Natürlich kann man anders einsteigen. Am Ende wird es bestimmt passen.
Und ja, wir freuen uns über dein Feedback zu dem Gerät.
Ich hatte ja durchaus nicht nur Nachteile (im Vergleich zum Technics) aufgeführt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Xosh2501, straylight, Lenni
Zitieren Return to top
Hi Marcus,
Ich glaube Dir möchte keiner den Spieler madig machen, ganz im Gegenteil, ich denke dass sich jeder hier freut einen neuen verrückten an Bord zu haben dem es eben nicht reicht irgendwelche Lieder zu streamen. 
Was meinst Du wie einzelne Reaktionen waren als ich meinen Technics gekauft habe. “ewige Baustelle“ “die Dinger sind toll, aber auch sehr anfällig“.. 
Und alle haben Recht, und Gott sei Dank ist meiner wie neu und keine ewige Baustelle.. 
Schlauer ist man erst, wenn der Spieler bei Dir steht, Dir entweder ein Lächeln ins Gesicht zaubert, oder eben nicht.. 
Man kann alles im Leben hinterfragen, muss es aber nicht.. 
Und natürlich habe ich mich auch gefragt, warum jemand einen Spieler nach 2 Monaten mit soviel Verlust verkauft. Aber da es so viele Möglichkeiten dafür gibt, wird's die Antwort geben wenn der Spieler da ist und Dir gefällt oder nicht. 
Und selbst sehr sehr sehr erfahrene Leute kaufen mal einen Spieler, der die Erwartungen längst nicht erfüllt, da alles rein subjektiv ist. 
Ich kenne Leute die haben einen Dual für 200 Euro, als einzigen Spieler, dafür aber 11.000 Platten im Regal.. 
Andere haben einen Transrotor für 10.000 Euro und keine 20 Platten.. 
Wenn die Platte läuft und denjenigen glücklich macht, dann ist alles gut.. 
Auch dem Vergleich mit den Autos stimme ich zu. Aber: wenn ich einen Mercedes oder eine Ente kaufen kann und mich dann für die Ente entscheide. Dann ist alles gut, gefällt mir halt besser.. 
Wenn ich dann jedoch sage, dass ich einen Performance Gewinn durch super plus erreichen möchte, dann kämen natürlich auch dann berechtigte Fragen...
Lass Dir nichts madig machen..
Hab einfach Spaß und genieße dass einige Leute sagen was sie denken und nicht was Du hören möchtest..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, straylight, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Hallo Marcus,

freue Dich einfach auf deinen Plattenspieler.
Wenn er dann in Betrieb ist schreibst Du uns deine persönliche Erfahrung.

Wenn hier im Forum 20 Mitglieder gleichzeitig einen Schallplattenspieler kaufen würden,
hätten wir 20 verschiedene Dreher als Ergebnis.

Wie es so schön im Rheinland heißt:
Jeder Jeck ist anders.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top
Die Google Suche, die ich gerade zum Widerfinden benutzt habe, kennt noch den Preis von heute morgen.

@"Spitzenwitz" 

Hallo Michael,

wenn ich öfters mal die Preisgestaltung bei neuen HiFi - Geräten im Internet verfolge,
komme ich mir häufig vor wie an der Tankstelle.

Viele Grüße
Jürgen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Moin Marcus

Ich gratuliere auch zu deinem neuen Plattenspieler.
Von der Optik gefällt er mir auch, praktische Erfahrungen habe ich damit nicht.
Aber:

Marcus schrieb: schrieb:Sobald alles da ist und ich ein paar Platten gehört habe, sage ich natürlich Bescheid.

Ich denke es ist eine komplette Neuanschaffung, woran wird der Plattenspieler denn angeschlossen? Huh 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
(31.12.20, 19:29)höanix schrieb: Moin Marcus

Ich gratuliere auch zu deinem neuen Plattenspieler.
Von der Optik gefällt er mir auch, praktische Erfahrungen habe ich damit nicht.
Aber:

Marcus schrieb: schrieb:Sobald alles da ist und ich ein paar Platten gehört habe, sage ich natürlich Bescheid.

Ich denke es ist eine komplette Neuanschaffung, woran wird der Plattenspieler denn angeschlossen? Huh 

Gruß Jörg

Lautsprecher: Heritage Linton 85
Verstärker: Advance Paris Verstärker A10 Classic 
Vorverstärker: Tube Box DS2
Und guten Kabel 
Guten Rutsch an alle
Zitieren Return to top
(31.12.20, 21:55)Marcus schrieb: Lautsprecher: Heritage Linton 85
Verstärker: Advance Paris Verstärker A10 Classic 
Vorverstärker: Tube Box DS2
Und gute Kabel 

Da habe ich wohl nicht alles mitbekommen, liest sich schon mal sehr gut.
Damit könnte mir das Hören auch Spaß machen.
Das einzig irritierende sind die "guten" Kabel, da weiß ich nicht wonach bewertet wird.
Aber das ist auch egal, ich wünsche viel Spaß mit der Anlage.

Gruß Jörg

PS:
Es erleichtert die Lesbarkeit wenn Zitate auf das Wesentliche gekürzt werden. Wink
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste