Welche Musik erfreut euch momentan
#25
(09.08.21, 20:24)darwin schrieb: Guten Abend zusammen!
Hier ist es etwas ruhig, drum folgt ein Eintrag. Neuerwerb und quasi NOS:
Auf zwei Platten verteilt ist für Dynamik eigentlich genug Platz. Ich höre aber leider einen Limiter….  Sad Okay, die Dynamik ist für eine Platte eine Herausforderung   Big Grin 

Nachtrag: die Platte ist sogar Quadro (aber welches?). Leider nützt mir das nix…

Also mit einem CD 4 Abnehmer kommt da richtig Dynamik rein. Nicht zu vergessen, Quadrofinie ist der Vorläufer von unseren modernen Anlagen mit Subwoofer, und Satelieten. Wenn dort der Subwoofer fehlt, klingts auch Kacke...
Aber für Quadrofonie brauchst du den richtigen Abnehmer und 4 Boxen. Also 4 Kanal. Besser aber ist noch ein Quadro Verstärker. Sansui oder Pioneer und JVC hatten da ganz tolle Sachen. Ich habe mich von allem getrennt (außer die Platten und Abnehmer), da es für mich keinen Sinn machte Quadrofonie Platten im Plattenladen zu suchen. Diese zu finden ist nicht immer einfach.
Aber bevor ich hier eine Diskussion entfache, echte Quadrofonie geht nur mit einem Quadroverstärker!  Mit einem normalen Verstärker mit 4 Lautsprecher Ausgängen (ist eigentlich fast immer üblich), erzeugt man nur "Raumklang" (so nenn ich das jetzt mal). Hört sich aber mit den richtigen Boxen und richtiger Positionierung der Ohren enorm gut an.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Musik erfreut euch momentan - von Elpi - 10.01.21, 0:49
RE: Welche Musik erfreut euch momentan - von gelöschter_User - 02.04.21, 17:35
RE: Welche Musik erfreut euch momentan - von S. Custom - 10.08.21, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste