DL 103 r Erfahrungen
#51
Das MC 20 supreme classic scheint jedenfalls schon mal eine Alternative zu sein.
Das ist dann immer noch eine Preisklasse die für mich ok wäre.. (bei den vielen Urlauben die ich 2020 gemacht habe wäre noch Geld in der Hobby und Spaß Kasse)
In diesem Bereich bietet alleine Ortofon schon einiges an. Ich habe ja gar keine Ahnung von neueren Systemen, darum die Frage, kennt jemand von Euch diese Systeme?
Ich meine wie gesagt, getestet wird ja nicht mehr....
Dann wird ein 2m Black an einem TPR3 getestet. Ich meine das Teil ist besser als sein Ruf (ich habe den bei mir rumstehen und Dank Michael funktioniert er auch wieder... ) 
Aber damit ein 600 Euro System testen? 
Ist wie etwa einen Porsche auf 155er Reifen zu fahren.. Was der wirklich kann werde ich so nie herausfinden..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#52
(22.01.21, 0:06)Lenni schrieb: Dann wird ein 2m Black an einem TPR3 getestet. Ich meine das Teil ist besser als sein Ruf (ich habe den bei mir rumstehen und Dank Michael funktioniert er auch wieder... ) 
Aber damit ein 600 Euro System testen? 
Ist wie etwa einen Porsche auf 155er Reifen zu fahren.. Was der wirklich kann werde ich so nie herausfinden..

Moin Christian

Bei aktuellen MCs bin ich raus, meine letzten Käufe sind schon über 5 Jahre her, die gibt es mittlerweile alle nur noch gebraucht.
Das 2M Black kenne ich auch nicht aus eigener Erfahrung und ich habe auch nur einen TPR2.
Aber der macht mit so einigen günstigen Tonabnehmern wirklich richtig Party!

Hat ein Porsche auf 155er Reifen eine Straßenlage wie eine Ente, also egal was für Kurven, auf die Seite gelegt bekommt man ihn nie? Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
Zitieren Return to top
#53
So sieht es bei mir auch aus, es gibt bei mir schon eine gewisse Auswahl an Tonabnehmern, diese sind jedoch fast alle schon etwas betagt. 
Und ich bin mir auch absolut sicher dass z.B. mein EPC 207 c einen modernen mm Tonabnehmer bis c.a. 400 Euro Kaufpreis an die Wand spielt. 
Bisher war ich auch immer zu geizig 500 Euro oder mehr für ein System auszugeben. Dafür ist mein Spieltrieb auch immer zu groß gewesen. Dann lieber noch den ein oder anderen Dreher ausprobieren.. Oder das Geld für Platten ausgeben.
(Leider) habe ich jetzt gemerkt dass gerade in Sachen Tonabnehmer noch einiges geht. 
Beim TPR 2 muss ich Dir absolut recht geben. Genau wie der TPR3 macht der jede Menge Spaß, besonders im Bereich mm Tonabnehmer. 
Und im Thema Preis - Leistung auf die Dynavox Teile wirklich super.. 
Aber für einen Tonabnehmer Test, den ich für ein Magazin durchführe, würde ich ein anderes Modell wählen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • höanix
Zitieren Return to top
#54
(22.01.21, 0:06)Lenni schrieb: Ist wie etwa einen Porsche auf 155er Reifen zu fahren.. Was der wirklich kann werde ich so nie herausfinden..

Das war mal bei einem 356A die Standardbereifung und der ist von Privatfahrern auch zu Renn-und Rallyesiegen "geprügelt" worden - ok, dann allerdings mit 6.00 x 15 was ungefähr einer 165er Breite entspricht.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#55
(22.01.21, 8:32)Lenni schrieb: (Leider) habe ich jetzt gemerkt dass gerade in Sachen Tonabnehmer noch einiges geht.

Das kommt auf die Musik an.
Als ich morgens um 1 Uhr die ZZ Top - Eliminator hörte habe ich mich nicht zurück gelehnt und die Musik analysiert.
Da bewegte sich der Lautstärkeregler wie von Geisterhand beinahe von alleine nach rechts und ... Cool
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#56
Stimmt Rolf, aber beim 356a waren wir noch in der Zeit wo hauptsächlich Schellack Platten gespielt wurden.   Big Grin
Da reichten die Reifen auch voll und ganz, da die Schachtel ja nur so um die 800kg gewogen hat.. 
Hätte ich übrigens gerne so einen.. 
Obwohl ich da natürlich mit meiner Körpergröße nicht drin sitzen könnte...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#57
Ich bin auch zu klein für so einen 356.:-)
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#58
(22.01.21, 11:17)höanix schrieb:
(22.01.21, 8:32)Lenni schrieb: (Leider) habe ich jetzt gemerkt dass gerade in Sachen Tonabnehmer noch einiges geht.

Das kommt auf die Musik an.

Auch das  Big Grin
Zitieren Return to top
#59
Testrunde beendet.....

Der Kollege wird bestimmt gleich etwas dazu schreiben  Big Grin


   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#60
So, heute war der große Tag des testens.. 
Michael war mitsamt Plattenspieler, dem dl 103 r und ein paar Platten da. 
Das schlimmste vorweg, ich werde langfristig wohl beide Systeme haben müssen..    Big Grin
Bei einigen Platten war der Unterschied der beiden Systeme sehr gering.. (z.B. Placebo unplugged..)
Das MC20 ist von der Räumlichkeit ein Traum und spielt dabei absolut “warm“ und nie nervig.. 
Das DL103r ist definitiv hochauflösend, bringt nicht ganz die “Wärme “ des mc20, dafür kommt etwas mehr “Leben in die Bude“ 
Der größte Unterschied war, in meinen Augen (oder Ohren) bei yellow zu hören. 
Beim dl103r blieb einem der Mund offen stehen, da es so klar, sauber und dynamisch klang.. Unweigerlich wippte man mit dem Fuß im Takt mit.. 
Beim MC20 war ich überwältigt wie groß und dreidimensional die Bühne war, wie genau alles arrangiert ist.. 
Welches System besser ist? Ich kanns genau so wenig beantworten wie vorher. 
Eine Entscheidung ist dennoch gefallen.. 
Das DL103r gibt's aktuell noch als neues System zu kaufen. Das macht einiges leichter.. 
Und das MC 20 mk2 wird mir definitiv auch über den Weg laufen. 
Das Denon war einen ticken mehr HiFi, das MC 20 ein wenig mehr Orchester.. 
Wären beide zum gleichen Preis als Neusystem erhältlich wäre die Entscheidung sehr schwer.. 
Da wäre evtl. das MC 20 sogar bei mir ein wenig weiter vorne, da ich die Räumlichkeit des Systems sehr genieße.. 
Im Prinzip hat mit der Markt die Entscheidung abgenommen.. 
Und bald werden wahrscheinlich eh beide an Bord sein..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, HighEndVerweigerer, malaschke, tschuklo, Spitzenwitz
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste