DL 103 r Erfahrungen
#81
Ja, und vor allem es ist kein Rauschen da, obwohl alles exakt so angeschlossen ist wie es am Sonntag war.. 
Weiss der Geier warum das am Sonntag gerauscht hat und jetzt nicht..
Macht schon sehr Spaß das Ding.. 

Wo bekommt man ein schönes, recht schweres headshell?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#82
(27.01.21, 23:37)Lenni schrieb: Ja, und vor allem es ist kein Rauschen da, obwohl alles exakt so angeschlossen ist wie es am Sonntag war.. 
Weiss der Geier warum das am Sonntag gerauscht hat und jetzt nicht..


Das ist allerdings sehr merkwürdig.....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#83
Ok, wenn ich bis ans Limit gehe, dann rauscht es leicht.. 
Aber das ist dann schon extrem laut.. 
Hatte wohl Sonntag nur 20 Ohm eingestellt, jetzt 100, aber das dürfte mit dem Rauschen eigentlich nichts zu tun haben..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#84
(27.01.21, 23:49)Lenni schrieb: Ok, wenn ich bis ans Limit gehe, dann rauscht es leicht.. 
Aber das ist dann schon extrem laut.. 
Hatte wohl Sonntag nur 20 Ohm eingestellt, jetzt 100, aber das dürfte mit dem Rauschen eigentlich nichts zu tun haben..

Doch, das macht tatsächlich etwas aus. Ich habe 1000 eingestellt....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#85
Habe natürlich auch gerade mal direkt auf 1000 gedreht.. Klanglich hört sich ab 100 alles gleich an, unter 100 hört man deutlich einen Unterschied.. 

Was ist der Vorteil wenn es auf 1000 steht? 
Denon sagt 100, aber eigentlich ist ja nur relevant dass man nicht darunter liegt..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#86
Kommt auf den Phono-Pre an. Bei dem China-Kracher gewinne ich deutlich, wenn der auf 1000 steht.
In den Foren wird auch immer empfohlen, Richtung 1000 zu gehen. An meiner Rotel Kombi läuft er auch mit 100.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#87
Also bei mir ist während des Stückes ab 100 Ohm kein Unterschied zu hören.. 

Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.. 

Und das Lager von hifi Schluderbacher sieht auch toll aus Big Grin
Obwohl meine Frau das nicht glaubt, aber ich habe so eine günstige Anlage wenn man das mit dem vergleicht was bei Schluderbacher so steht...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#88
(28.01.21, 0:12)Lenni schrieb: Habe natürlich auch gerade mal direkt auf 1000 gedreht.. Klanglich hört sich ab 100 alles gleich an, unter 100 hört man deutlich einen Unterschied.. 

Was ist der Vorteil wenn es auf 1000 steht? 
Denon sagt 100, aber eigentlich ist ja nur relevant dass man nicht darunter liegt..

Mit dem Abschlußwiderstand bedämpfst Du den Generator und "zwingst" ihn dazu sich linear zu verhalten. Da das aber noch ein paar abhängige Faktoren hat, wie das Dämpfungsgummi, die Phonostufe, das Tonarmkabel, etc. solltest Du dem 103r erstmal noch ein paar Stunden geben, damit sich  zumindest das Dämpfungsgummi mal ordentlich einwalken kann.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#89
So, jetzt habe ich auch noch ein MC20 mk2 NOS für 200 Doppelmark ergattert..
Samstag suche ich noch ein kleines Dankeschön für den Rolf und dann geht das MC20 samt Übertrager wieder auf die Reise nach Wien...
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#90
Ich habe ja jetzt neben dem Dl103r auch ein MC20 mit ergattert..
Das Denon läuft absolut perfekt und rauschfrei am Vorverstärker. Für das mc20 benötige ich jedoch einen übertrager.. 

Mein mct 101 ist für 20 Ohm Systeme ausgelegt. Das MC 20 hat jedoch nur in etwa 3 Ohm.. 
Würde das mit dem übertrager funktionieren? Oder muss ich mich nach einem anderen umschauen?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste