Pioneer PL510 A
#21
So, jetzt hier noch ein paar Bilder vom fertigen Dreher. Haube noch kurz poliert und fertig...
Ich finde den Kontrast von hell und dunkel super. Mir gefällt er so. Wie sieht es bei Euch aus? 

LG
Ingolf


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
[-] Die folgenden 6 users Gefällt S. Custom's post:
  • Andrekk, Xosh2501, tschuklo, Jan, dettel, straylight
Zitieren Return to top
#22
Thumbs Up 
th_up So schnell pimpt man eine Zarge. Gefällt mir. Obwohl ich eher auf dunkler stehe.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#23
Klasse, das steht dem Pioneer wirklich gut! th_up
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt straylight's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#24
Hallo Dreher Gemeinde,

nun ist ja doch schon einige Zeit vergangen seit diesem Beitrag. Mein PL510 soll etwas Gesellschaft bekommen. Ich hatte vor einiger Zeit einen Pioneer Verstärker SA 8100 ergattert und der sah nun wirklich nicht mehr schön aus. Es ist was auf das Gehäuse gefallen und hatte das Lüftungsgitter stark in Mitleidenschaft gezogen. Dadurch war leider auch der obere Deckel gebrochen und das Furnier war beschädigt.
https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_SA-8100

   
   

So konnte es nicht bleiben!

Also alles auseinander gebaut, die Potis gereinigt (da sind Unmengen an Wiederständen angelötet  Huh)
Einen neuen Deckel gebaut und auch gleich noch neue Seitenteile (die alten Seitenteile waren nur 11 mm breit und sahen auch nicht toll aus...). Die Neuen sind jetzt 22 mm breit und machen sich viel besser und außerdem ist jetzt der Verstärker genau so breit wie der PL 510! 440 mm.

   

Alles furniert und geölt..., 

   

die Lüftungsabdeckung wieder geradegebogen und alles wieder zusammen gebaut...

   

   

Ich finde Vogelaugenahorn einfach klasse und schön. Nachdem das öl (mindestens 4 mal mit 1000-er Schleifwolle aufgetragen und je einen Tag trocknen lassen) getrocknet war (das ist wie eine dünne Lackschicht) mit 3000-er Schleifwolle abgezogen und alles mit Spiritus gereinigt, ergibt das eine seidenglatte Oberfläche.
https://www.holz-kunz.de/osmo-hartwachs-...gILc_D_BwE

Macht sich gut wie ich finde. Leider nur die Bilder per Handy.  Undecided Aber ich denke man kann es erkennen.


LG
Ingolf
[-] Die folgenden 10 users Gefällt S. Custom's post:
  • RHK, Xosh2501, tschuklo, HifiMinimalist, Lenni, Spitzenwitz, dettel, höanix, Hifijc, Jan
Zitieren Return to top
#25
sieht gut aus!!
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#26
Der sieht meinem 8500 sehr ähnlich. Von vorne meine ich. Holzteile kann ich mir nicht leisten Big Grin
th_up Tolle Arbeit.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#27
(21.11.21, 22:36)HifiMinimalist schrieb: Der sieht meinem 8500 sehr ähnlich. Von vorne meine ich. Holzteile kann ich mir nicht leisten Big Grin
th_up Tolle Arbeit.

Das ist kein Hexenwerk die Holzteile selbst zu machen und furnieren ist echt nicht schlimm. Mir macht Holzarbeit Spaß. Dafür krieg ich das mit dem Lotkolben nicht so gut hin. Da sind einige von Euch definitiv besser drin. Wink
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Radio. Ein TX 8100. Ein TX 7100 würde auch dazu passen...

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • Xosh2501, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#28
So, nun sind wieder ein paar Monate vergangen und ich habe lange gesucht, aber heute stand ein Paket vor der Wohnungstür...
Ausgepackt und... Yesssss!!! Ein Pioneer TX 8100 in nahezu perfektem Zustand. Habe ich nur ein mal gefunden in DE und gleich zugeschlagen.
Passt also perfekt zum SA 8100 Verstärker und natürlich auch zum PL510.

   

   

   

Was aber mal so richtig Mist ist, das Holz ist perfekt. Nix defekt, gerissen, zertrümmert...  Undecided
Naja, ich werde wohl eine neue Verkleidung bauen und die Alte einfach aufheben...
Die nächsten 3-4 Wochen komme ich leider nicht dazu, aber dann wird sich etwas Zeit finden.

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 5 users Gefällt S. Custom's post:
  • Darkstar, RHK, höanix, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#29
Tolle Holzarbeiten, Ingolf...klasse... Heart  th_up
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#30
Tolle Geräte! Gegen Deine Selbstbaugehäuse hat das Original ein schweren Stand.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste