Furnieren von Gehäusen und Zargen
#8
(14.02.21, 13:42)Jan schrieb: Das ist ja nicht nur eine Tischkreissäge, da ist ja auch noch eine Fräse drin.

Hallo Jan, 
das ist richtig und da habe ich auch wirklich nicht gespart. Über Jahre habe ich immer mit kleinen Kreissägen und Handfräßmaschienen gearbeitet. Wenn man aber für seine Arbeit bezahlt wird, auch wenn es nur ein Hobby ist mit dem Instrumentenbau, muss man anfangen zu rechnen und dann investiert man auch mal etwas mehr um dann ganz entspannt und vor allen viel sauberer und schneller zu arbeiten. Habe das aber mit einem Freund zusammen investiert, denn so eine Kombi kostet mal richtig viel und da wir uns die Werkstatt teilen, war ich da nicht abgeneigt. Da ich nun mein Hobby etwas zurückstecken musste, da ich beruflich mehr eingespannt bin, dachte ich etwas muss ich doch machen...  Big Grin
Da lief mir der Pioneer zur genau richtigen Zeit über den Weg und schon stehe ich wieder in der Werkstatt... Ich liebe es mit Holz zu arbeiten und der Geruch hängt lange in der Werkstatt wenn man eine schöne Zeder gesägt, oder ein Mahagoni oder Ahorn hobelt... Ich glaube ich muss nachher mal in die Werkstatt. Etwas an der Zeder reiben... Rolleyes

LG
Ingolf
[-] Die folgenden 2 users Gefällt S. Custom's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Furnieren von Gehäusen und Zargen - von Elpi - 10.02.21, 18:19
RE: Furnieren von Gehäusen und Zargen - von S. Custom - 15.02.21, 17:26
RE: Furnieren von Gehäusen und Zargen - von Elpi - 15.02.21, 19:30
RE: Furnieren von Gehäusen und Zargen - von gelöschter_User - 16.12.23, 12:22
RE: Furnieren von Gehäusen und Zargen - von gelöschter_User - 23.12.23, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste