Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1
#16
Am ersten Abend hatte ich den Tonabnehmer nur unter einer Annahme und nach Gehör eingestellt. Die Annahme bestand darin, dass das kleine Loch vorne auf der Headshell wohl einen Sinn hat...

   

Ich nahm an, es zeigt an, wo die Nadel sitzen soll und somit den korrekten Überhang. Der Rest ergab sich aus der Form der Headshell. Ich hatte es so eingestellt und es klang richtig.

Heute nahm ich mir die Schön-Schablone, habe alles nochmal nachgemessen und siehe da, alles Takko. 18mm Übergang, Azimuth OK, Kröpfung OK.  th_up
Damit ist der Akito 1 ein absolut narrensicher einstellbarer Tonarm.  Smile
Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt straylight's post:
  • HighEndVerweigerer, Xosh2501, HifiMinimalist, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Funk Achromat - von straylight - 30.04.21, 14:39
RE: Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1 - von straylight - 21.04.21, 20:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste