Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1
#37
(10.04.22, 19:42)RHK schrieb:
(10.04.22, 19:36)Don_Camillo schrieb: Mit den beiden Kreuzschlitzschrauben kippt man den Motor leicht nach rechts oder links (also auf dem gezeigten Bild). Da aber der Teller derzeit nicht aufgelegt ist, steht das Subchassis noch zu hoch.

Aber der Pulley ist dann immer noch nicht paralell zum Teller
Wenn,dann senkt sich nur der Antriebsteller und der Riemen gleitet nach oben.
Der Pulley verändert sich nicht dadurch!

Ja, deshalb schrob ich doch schon weiter oben, dass man das einstellen muss Wink

   

Der Motor wird mit zwei konkaven Plättchen auf der Top Plate befestigt. Die verstecken sich unter der Top Plate und unter den schwarzen Schrauben. Damit kann der Motor in der einen Richtung kippeln.

Damit er das nicht wild tut, gibt es die beiden silbernen Kreuzschlitzschrauben und mit denen kippt man den Motor bis der Riemen genau auf der dicksten Stelle läuft, das Subchassis sauber schwingt und die Motorachse parallel zum Teller steht. Man muss also an beiden Schrauben drehen und das entsprechend einstellen.

Das kann man auch im sehr guten und erfahrenen SetUp Manual von Peter Swain (Cymbiosis) nachlesen

https://www.cymbiosis.com/wp-content/upl...II-PDF.pdf

(10.04.22, 19:52)Lenni schrieb: Für mich sehen die halb eingedrehten Schrauben auch nicht wirklich so perfekt aus 

Ja, die gehören schon ein wenig weiter rein.

(10.04.22, 16:18)straylight schrieb: Hat jemand von Euch eine gute Quelle für den Originalen?

Den bekommst Du bei jedem LINN Händler und der kostet immer gleich (ca. € 50)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • straylight
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Funk Achromat - von straylight - 30.04.21, 14:39
RE: Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1 - von gelöschter_User - 10.04.22, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste