Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1
#65
(12.04.22, 21:28)Rheydter schrieb:
(12.04.22, 20:18)straylight schrieb: Guten Abend zusammen,

Ich habe heute erstmal den Thakker-Ersatzriemen montiert. Zumindest momentan höre ich ihn nicht. Alles still. Die Drehzahl hat sich allerdings verändert - und zwar beschleunigt. Auf derzeit 33,4x. Wenn der Riemen sich jetzt noch einen Hauch längt, dann passt es wieder.

Ist es nicht genau umgekehrt? Der Riemen ist dünner als das Original, wenn die Drehzahl nach oben abweicht.

Das ist ein berechtigter Einwand, Volker. Dann wäre meine Annahme falsch, dass es sich durch Längen einpendelt. Mal gucken was die Praxis zeigt...
Schöne Grüße, Thomas  Cool
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
Funk Achromat - von straylight - 30.04.21, 14:39
RE: Neuzugang Linn LP12 von 1990 mit Akito 1, Circus Kit und Lingo 1 - von straylight - 12.04.22, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste