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26.04.21, 9:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.21, 10:02 von straylight.)
Moin Georg,
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Das beschriebene Problem kann natürlich an einem alten Riemen liegen, aber nimm bitte Mal den Aussenteller und den Riemen ab und drehe den Innentellers per Hand an. Wie lange läuft er nach?
Schöne Grüße, Thomas
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.21, 10:44 von straylight.)
Hallo Frank,
Der 166 hat so weit ich weiß ein 7mm Gleitlager, kein Sinterlager.
Ich würde erstmal drehen, um zu gucken wie leichtgängig er läuft und wenn er - wie vermutet - schwergängig läuft, gucken warum.
Schöne Grüße, Thomas
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Hallo Georg,
willkommen und viel Spaß hier im Forum
Gruß
Jan
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.21, 10:53 von straylight.)
Für die Gleitlager kann man auch einfach 10W40 Motoröl nehmen - Hauptsache man macht das vorher erstmal sauber.
Die Vorgehensweise ist die selbe wie hier für einen Linn beschrieben:
Schöne Grüße, Thomas
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OK, beides sind Gleitlager
. Ich dachte eher an den Unterschied "massiv" zu "porös" und nicht an etwas wie "Kugellager" zu "Gleitlager". Ob man bei den massiven Messinglagern das selbe Öl verwenden kann, wie bei den Sinterlagern weiß ich nicht - wahrscheinlich schon. Umgekehrt würde ich es nicht unbedingt machen.
Schöne Grüße, Thomas