Dual 1219
#11
Zitat:Wenn du den aber wirklich richten willst kann ich dir eventuell einfach eine von meinem Schlachplatten schicken.
?


Und die gibts doch fast an jeder ecke fürn 20er. Ich kaufe die schon gar nicht mehr weil der Hype um diese Modelle vorbei ist und die auch überholt kaum noch los zu bekommen sind.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
Gute Dual 1219 werden noch immer für etwa 250,- verkauft und das sind sie auch ganz sicher wert.
Hier in der Gegend gibt es kaum mal ordentliche Teile darunter. Selbst Kernschrott wird schon für über 50 gehandelt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#13
Komisch, meine Erfahrung ist ganz anders. Und ich hatte und habe diverse. Der Hype war Gefühlt vor etwa 1-2 Jahren vorbei auf die Reibrad Duals. Sicher man bekommt sie noch los aber längst nicht so gut wie früher. Ich habe grade erst zwei in den Kleinanzeigen für 40€ ziehen lassen. Wie gesagt wenn er seinen retten will kann ich ihm gegen die Versandkosten gerne ne verkratze Schlachtplatte mit der Mechanik - aber ohne Motor senden. Da kann er dann abbauen was er braucht.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
hier finde ich auch keine kompletten 1229er für 40,- €. Wenn man Glück hat und schnell ist vielleicht unter 100,-..........vielleicht

in welcher Ecke wohnst du?
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#15
Einen 1229er für 40 Euro,nehme ich SOFORT!!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#16
Zitat:in welcher Ecke wohnst du?


Norddeutschland. Waren aber beides 1219 und keine 29er. Kann man hier fast wöchentlich irgendwo abholen. Ich kann die dinger nicht mehr sehen. Mein eigener überholter 1219 samt neuer Motorlagergummis und pipapo steht seit Jahren eingemottet. Das sind eigentlich richtig schöne Geräte.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#17
Derzeit gibt es drei unter €100

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-8856

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...3-172-1316

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...1-172-9458
Zitieren Return to top
#18
Also hier sind die auch für sehr kleines Geld zu bekommen.

Ein paar Kandidaten fliegen hier auch noch herum. Im Einsatz habe ich schon länger keinen mehr.
Nach vernünftiger Wartung sind das aber definitiv keine schlechten Dreher.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#19
So, wir haben schon per PN Kontakt, aber da kann ich keine Bilder versenden. Und sehen soll er das teil vorher zumindest mal. Wie gesagt ist das ein reiner Spender. Auf Flohmärkten nehme ich sowas für einstellige Beträge gerne mal mit. Und ja ich reinige die Geräte nur dann wenn sie überholt werden.

Achtung: Kaufzustand, kann bei Dualitis ergriffenen Menschen zu Schnappatmung führen.  Big Grin

   

   


Auf meiner Werkstatttreppe die als Regal dient warten auch noch so ein paar Kandidaten auf ihre Überholung. Angel

   

Die Unordnung muss ich entschuldigen, es ist ein reiner Werkstattraum - keine Wohnnutzung, die findet hinter der Tür statt.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Hifijc's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#20
Einen guten 1229er kann ich für 40 nicht finden.
1219er sind immer etwas günstiger!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste