Dual 1229
#81
Moin,
Holz in Hochglanz zu lackieren ist mit viel Arbeit verbunden.
Kann ein Lied davon singen.
Das war bei meiner 1229er Zarge eine Menge Arbeit
Und ich bin Lackierer von Beruf.
Hut ab Lenni,das du dich da ran traust!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#82
Ich weiss.. Ist ein Versuch.. Bis jetzt sieht's ganz gut aus, aber das ist natürlich noch etwas Arbeit.. 
Der Dreher stand halt ewig defekt bei mir in der Ecke, mal eine Zarge umzugestalten war die Motivation anzufangen.. 
Ich bin mal gespannt wie es wird.. Morgen kommt nochmal nach drauf, dann erstmal sehr gut trocknen lassen und schleifen.. 
Also es wird noch seine Zeit dauern..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#83
Welchen Lack nimmst du den dafür?
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#84
Puh, schaue ich morgen mal.. Ist ein Hochglanz Holz Lack.. Danach kommt noch Klarlack.. 
Bei einer Motorhaube mit Pistole bekomme ich recht gute Ergebnisse hin, mit Holz und Pinsel ist das jetzt meine erste Erfahrung.. 
Ich mache das wie ich's bei Metal auch machen würde.. Mal schauen wie's am Ende aussieht..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#85
Am besten nimmt man einen 2K Acryllack und Lackiert es auch mit der Pistole.
Soo glatt bekommst du es nicht gestrichen.
Ich hatte meine seinerzeit abgespachtelt gefüllert,geschliffen,wieder gefüllert,geschliffen und dann in drei Schicht Weiß Perleffekt und mit Klarlack lackiert.
Das ganze hat mit der Trocknungszeiten über 6 Monate gedauert
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#86
Oh.. Ich habe mir 4 Wochen als Ziel gesetzt Big Grin

Aber, ist ja Gott sei Dank keine Ming Vase sondern nur eine 20 Euro Zarge, wenn's in die Hose geht sterbe ich nicht.. 
Aber ob gut oder schlecht, ich werde das Ergebnis definitiv hier zeigen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, höanix, RHK
Zitieren Return to top
#87
Eine Ming Vase in Weiß Hochglanz zu lackieren wäre ja auch ... Cry 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Jan, RHK, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste