Pimp my 731q
#11
Hallo zusammen,

die Farbe der Frontblende nützt auch nicht besonders viel,
wenn der 731Q dann nach Jahren zum dauerhaften Brummbär mutiert.

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren Return to top
#12
(12.01.21, 20:58)Jan schrieb: Stimmt in braun sieht er Sick aus

Wenn sich dahinter so eine Prilblumenwand in orange, lehmbraun und hellblau mit weißen Häkelgardinen und Aushilfs-Schleiflack-Weiß mit Palisanderfurnier Regalbaumöbel finden, dann kann dieses Farbgebrechen auch mal glänzen; also nicht so wirklich punkten, aber es lenkt wenigstens von den anderen Geschmacksverbrechen ein wenig ab  Big Grin

In Gelsenkirchener Barok oder Rosita klangzart aka Eiche rustikal ist das allerdings die Höchststrafe.  Tongue Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#13
Für mich sieht die schwarze Front zu billig für den Dreher aus. Schade, dass es keine schwarze Alu-Front vom 626er gibt. Silber ist somit die schönste/stimmigste Frontfür mich, sowohl beim 626er als auch beim 731er.
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#14
(12.01.21, 20:02)grossesj schrieb:  Ich kann gerne noch Bilder davon machen.
Smile

Hallo,
Das wäre super. Kann ja leider nicht vergleichen, da ja kein Baumarkt offen hat...
Möchte es nun im Netz bestellen und da wäre ein Bild super. Ist das ein Teleskop mit 3 Stangen? Ist das wacklig wenn es ausgezogen ist, bzw. eingeschoben wird?

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#15
Hier mal die Bilder:

   

   

   

   

   

ich glaube es waren diese hier:

https://www.hornbach.de/shop/Schubladens...tikel.html

alles super stabil, da wackelt nix  Big Grin
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 2 users Gefällt grossesj's post:
  • S. Custom, Adler 23
Zitieren Return to top
#16
Und die sind in der Waage wenn die rausgezogen sind?
Hatte so was ähnliches vor, aber alles was ich in den Fingern hhatte war wabbelig.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#17
(14.01.21, 11:29)Hifi Minimalist schrieb: Und die sind in der Waage wenn die rausgezogen sind?
Hatte so was ähnliches vor, aber alles was ich in den Fingern hhatte war wabbelig.

das kommt darauf an, wie genau du die Böden einbaust. Wink
Da ist absolut nichts wabbelig. Die Böden sind nicht gerade dünn, somit alles super stabil. Die Schienen laufen sehr geschmeidig, man kann die Schublade sogar während des Abspielens herausziehen, so geschmeidig laufen die.  Big Grin
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • HifiMinimalist
Zitieren Return to top
#18
Ich habe auch den braunen, seit 1980, damals gekauft mit dem ebenfalls braunen Technics-Amp.
Hat mich nie gestört. Den Dual nutze ich weiterhin täglich mit Vergnügen (im Moment am Arm AT5V).
Schöne Grüße
Rainer
Unterwegs im Namen der schönen Tonbandmusik
[-] Die folgenden 2 users Gefällt cyrano's post:
  • Adler 23, Lenni
Zitieren Return to top
#19
Ja, wenn ich die 731Q so sehe und mir meine so anschaue, da kommt schon die Frage auf, brauche ich wirklich einen Technics SL-1200GR2 oder soll ich mir vielleicht noch 1 oder 2 gute Systeme für die 731Qs zulegen.

Was könnte der Technics besser? Ja, gerade das geniale SME Headshell System gefällt mir besser als das Dual System. (Freie Wahl der Headshell, 1/2 Zoll Befestigung ohne Klimmzüge, kein ULM Konzept)

Vor allem das ULM Konzept mit der kurzen Kopfblende schränkt doch sehr ein... Diese 1/2 Zoll TK von Dualfred kosten ja auch mittlerweile einen Hunni.
Umrüstung auf lange Kopfblende, kaum noch zu bekommen und wenn, noch teurer. Lange Kopfblende am 714/731 Arm, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#20
(13.02.24, 12:04)Adler 23 schrieb: Was könnte der Technics besser? Ja, gerade das geniale SME Headshell System gefällt mir besser als das Dual System. (Freie Wahl der Headshell, 1/2 Zoll Befestigung ohne Klimmzüge, kein ULM Konzept)

Damit hast Du Dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben, jedenfalls auf lange Sicht.

Natürlich musst Du Dir die Frage stellen, ob Du nur vernünftig Musik hören oder auch mit der Technik experimentieren möchtest.
Trifft das Erstgenannte zu, kannst Du durchaus beim Dual bleiben.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • rowo, DUAL Tom, Lenni, HighEndVerweigerer, Tornadone, Adler 23
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste