Hitachi PS-38
#21
Ja, werde ich tun.
Danke erst einmal.
Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#22
Diese Baustelle ist nun auch endlich behoben. Zur Erinnerung: Nachdem ich einige Kondensatoren getauscht hatte, ist die Pitchlampe nicht mehr ausgegangen. Ich habe am Montag nochmals alle Kondensatoren angeschaut und die Werte mit dem Service Manual verglichen. Keine Ahnung, wo ich da mit den Gedanken war,, aber bei drei Kondensatoren stimmten die Werte überhaupt nicht.

1. Soll 0,22µF 250V, Ist  0,47µF 250V
2. Soll 100µF 25V, Ist 220µF 25V

Kaum hatte ich die richtigen Kondensatoren eingelötet, ist auch die Pitchbeleuchtung ausgegangen.

   

Viele Grüße
Christian

Und jetzt zum Abschluss nochmal das ganze Gerät im schwarzen Originalzustand:

   

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • Balkes60, Jan, höanix, RHK
Zitieren Return to top
#23
Moin

Hatte ich auch schon  Big Grin aber bei den kleinen Elkos wie 1UF dann 10 UF oder 4,7 mit 47 UF aber nicht so wie bei dir .
Deswegen jetzt immer ein Foto , + - auf die Platine oder Foto notieren so wie wenn es viele sind die Werte , man wird alt  Wink

Gruß Frank
Zitieren Return to top
#24
Ich habe an vielen Stellen geschrieben, dass man bei japanischen Geräten im Gegensatz zu den Europäischen eher selten
Kondensatoren tauschen muss. Mittlerweile tauchen auch hier so viele Schwachpunkte auf, dass ich die Aussage widerrufen muss.
In diesem Sony TA-1055 kam kaum noch ein Kondensator in die Richtung seines aufgedruckten Wertes...

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#25
Aber schön ist er, Glückwunsch zu dem Gerät.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Spitzenwitz, Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#26
Jörg, da hast Du recht. Sehr schönes Gerät...

Micha, den hast du bestimmt wieder für nen 10er irgendwo mitgenommen...  th_up

LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#27
(28.01.22, 14:32)S. Custom schrieb: Jörg, da hast Du recht. Sehr schönes Gerät...

Micha, den hast du bestimmt wieder für nen 10er irgendwo mitgenommen...  th_up

LG
Ingolf

Wegen der Optik und der unmittelbaren örtlichen Nähe habe ich tatsächlich € 70,-- gegeben.

Der Sony wird mich aber sicher dieses Jahr wieder verlassen. Frisch revidiert ist er schon....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#28
Guten Abend,

nun, jetzt sollte ich auch bald einen revidierten PS-38 bekommen.

Ich freue mich schon.

Viele Grüße
Stefan
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#29
Hatte meinem Folien Exemplar auch ein neues Gehäuse spendiert.
Gebaut aus 2x24mm mdf und mit indisch Palisander furniert. Oberfläche ist offenporig und mit Owatrol D1 behandelt.
Damit passt er ganz gut zu den Holzteilen am Sony Verstärker.

Knallfrösche sind neu, Kabel ebenfalls.

Ich finde der Hitachi ist generell ein sehr schönes Gerät.  Der Jelco Tonarm und der Direktantrieb ist mMn gut 👍 

Grüße Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[-] Die folgenden 11 users Gefällt staakie's post:
  • tschuklo, rowo, Balkes60, S. Custom, HighEndVerweigerer, low_fi, Schmiddi, Jan, Lenni, Spitzenwitz, Darkstar
Zitieren Return to top
#30
(04.01.24, 10:46)staakie schrieb: Hatte meinem Folien Exemplar auch ein neues Gehäuse spendiert.
Gebaut aus 2x24mm mdf und mit indisch Palisander furniert. Oberfläche ist offenporig und mit Owatrol D1 behandelt.
Damit passt er ganz hut zu den Holzteilen am Sony Verstärker.

Knallfrösche sind neu, Kabel ebenfalls.

Ich finde der Hitachi ist generell ein sehr schönes Gerät.  Der Jelco Tonarm und der Direktantrieb ist mMn gut 👍 

Grüße Jürgen

Respekt! Der sieht sehr gut aus. Der Antrieb stammt übrigens von Matsushita und ist mit dem Technics SL-2000 identisch.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • staakie, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste