THORENS TD 1600 TP 160, im Moment wohl sehr gehypt
#71
(03.02.24, 15:58)Adler 23 schrieb: ... das mitgelieferte AT System ist nicht schlecht und lässt sich problemlos mit einer ML Nadel upgraden. Eigentlich, was will man mehr...

Die ML Nadel ist für mein Dafürhalten besser als die momentan so sehr gehypte Shibata Nadel.

Ein Ortofon-System Big Grin

Ich komme mit den ATs nicht so richtig klar. Die sind nicht schlecht und ich habe absolut nichts daran zu bemängeln, außer dass sie mir nicht gefallen Rolleyes
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Adler 23, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#72
Was kauft man beim SL-100C?

Die Motoreinheit ist nicht identisch zum 1200er oder 1000R, stammt aber von diesen ab. Der Tonarm hat eine Autoliftfunktion, hebt ergo am Ende der Platte ab und ist 6mm höhenverstellbar. Chassis besteht aus Aluminiumspritzguss und glasfaserverstärktem ABS.

Dir sollte klar sein, dass Motoreinheit und Tonarm gegenüber den 1200er und 1000R etwas abgespeckt sind. Dafür der Einstiegspreis langsam interessant wird. Und Pitchschieberegler, die nicht vorhanden sind, können nicht verharzen und benötigen keine Wartung.

Wenn ich neu kaufen wollte, wäre der Dreher auf jeden Fall eine Option.

(03.02.24, 16:07)Jan schrieb:
(03.02.24, 15:58)Adler 23 schrieb: - snip -

Ein Ortofon-System Big Grin

Ich komme mit den ATs nicht so richtig klar. Die sind nicht schlecht und ich habe absolut nichts daran zu bemängeln, außer dass sie mir nicht gefallen Rolleyes

Jan nun wieder........ Tongue
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan, Adler 23
Zitieren Return to top
#73
Wenn ich ehrlich bin (was ich ja immer bin Wink ) muss ich sagen, dass ich inzwischen auch ein AT-VM95sh hier habe und dass es mir deutlich besser gefällt, als das AT-VM95ml.
Ein VM760SLC hatte ich noch nicht. Würde mich eigentlich reizen, aber 640 € sind ja auch mal ne Ansage
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Jan's post:
  • Adler 23, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#74
(03.02.24, 15:44)Adler 23 schrieb: Habe schon geschaut. Da gibt es doch auch den SL-100 C, auch interessant, und beide schon mit TA dabei. Und ohne des Pitch Regler den ich nicht benötige und der mir auch nicht gefällt. Tonarme sind wohl identisch bei beiden.  Der SL-1500 C hat sogar eine eingebaute Phonostufe, die ich wohl aber auch umgehen kann.

Sicher auch nicht schlecht, die brutale DJ Version SL-1210MK7, aber diese verfügt auch über den Pitch Regler.

Mir drehen uns da irgendwie wöchentlich im Kreis. Cry Der GR hat kein Problem mit dem Lift, der 100c und der 1500c sowie der normale 1200er aber schon.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Adler 23, Lenni
Zitieren Return to top
#75
So geht das wenn man nicht direkt kaufen kann. Dann kommen immer wieder neue Ideen, ob sinnlos oder sinnreich, in den Sinn. 

Am Besten wohl, dann warte ich noch ein wenig, lege immer ein bisschen Geld zu Seite und nehme, wie ursprünglich angedacht, den GR2. Guter Kompromiss, TA habe ich ja schon ein passendes. Rest wird sich finden.
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
#76
Wenn Du Geld sparen willst, dann stünde da evtl. beim @Lenni ein PL-50, den Du ihm aus dem Kreuz leiern könntest, oder es gibt beim @RHK einen aus Japan importierten und ggf. umlackierten SL-1700 oder Du nimmst, den den Michael heute früh in den Kleinanzeigen gefunden hat. Da wäre dann für die Zukunft eine Armbasis und darauf ein höherwertiger Tonarm denkbar - z.B. Rega RB-300 oder größer
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:
  • Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#77
Wenn Michael doch "neu" will...........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
#78
Zitat:es gibt beim @RHK einen aus Japan importierten und ggf. umlackierten SL-1700
sogar in der 230V Version Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Jan
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste