Schaltbare Steckdose
#11
(29.02.24, 18:32)HifiMinimalist schrieb: Auch so  Big Grin . Man(n) wird im Alter faul…….

Nö, war schon immer faul........ Cool
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, low_fi
Zitieren Return to top
#12
Ich würde eher sagen, dass ich meine zur Verfügung stehenden Ressourcen effektiv einsetze😉
Gruß Micha 
[-] Die folgenden 3 users Gefällt low_fi's post:
  • höanix, rowo, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#13
Alles klar, Jungs und eventuell Mädels… Man weiß ja nie, wer sich gerade wie fühlt  Big Grin

Dann habe ich wieder was gelernt… Danke  th_up
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
Zitieren Return to top
#14
(29.02.24, 19:28)Oldschool schrieb:
(29.02.24, 18:45)Schmiddi schrieb: Warum sollte ein Phono Pre immer unter Spannung stehen.? Der macht doch nichts anderes als andere elektronische Geräte.

Es war nur ne Frage, weil mir mal jemand erzählte, dass ein PhonoPre nur sehr wenig Watt zieht und dann lange bräuchte, um auf „Betriebstemperatur“ zu kommen. Nicht falsch verstehen, ich möchte nur lernen  th_up
Wenn Du die DS2 365/24 glühen lässt, wirst Du wahrscheinlich spätestens jedes halbe Jahr neue Röhren brauchen...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
Zitieren Return to top
#15
(29.02.24, 16:10)RO55 schrieb: Werte Gemeinde!

Ich frage mich seit langem, ob es eigentlich für die angeschlossenen Geräte schädlich ist, wenn man sie nur über eine schaltbare Steckdose ein- und ausschaltet. ...

Was machen denn klassische Netzschalter? Sie trennen das Netzteil vom Netz. Also genau das, was die externen Schalter auch machen.






Wenn man ein Netzteil vom Netz trennt, ist ja eigentlich nur noch ein Teil Big Grin
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Jan's post:
  • Lenni, HighEndVerweigerer, RHK
Zitieren Return to top
#16
Ich schalte alle Geräte ebenfalls per WLAN Steckdose (Philips HUE), lediglich mein Phono-Pre (Opera Consonance PM-2) wird von Hand geschaltet, weil das die Bedienungsanleitung ausdrücklich empfiehlt.
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Xosh2501's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Ich schalte immer alles per Hand aus und ein. Gewohnheit und irgendwie auch ein wenig Ritual zur Vorbereitung aufs Hören.  Cool

Als gelernter Elektriker sage ich es ist egal solange der Netzschalter am Gerät wirklich vom Netz trennt.

Mehr bedenken hätte ich das mir der Anlaufstrom aller Geräte die mit einem Schlag angeschaltet werden die Steckdose zerlegt.

Ich benutze Fritz Dect 200, die haben eine max. Schaltleistung von 2.300 W.

Auf den Wert würde ich achten !

Die Philips Hue dürfen 100 W weniger.
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • HighEndVerweigerer, Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#18
Ja, meine beiden Igel möchte auch separat an und ausgeschaltet werden. Wenigstens an sonst rebelliert meine Sicherung. Und Treppensteigen in meinem Alter………. Big Grin
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste