Dual 701 1te Serie
#41
Zitat:Einen Dual TK14 oder 24 brauchst du.
TK 120 und 126 passen auch! Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#42
(18.11.21, 14:36)RHK schrieb: Rolfi bekommt Heute sein Paket und ich hoffe er erschlägt mich später nicht Wink

Spannend.  Big Grin Bislang hat´s noch nicht an der Tür geklingelt und der Weihnachtsmann ist auch noch nicht durch den Kamin gerutscht.  Big Grin Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#43
Zitat:TK 120 und 126 passen auch!


Obacht, halbwissen.

Die dreistelligen Nummern bezeichnen immer einen TK inklusive Tonabnehmer. Sprich ein TK14 mit darauf bei Auslieferung montierten DMS 210 heißt z.B. TK 223 und ein TK120 ist ein TK14 mit montierten Shure M75D. Da gibt es sehr viele Kombinationen. Die passenden TKs ohne System heißen halt TK14 und TK24.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • tschuklo, RHK
Zitieren Return to top
#44
(18.11.21, 19:33)Hifijc schrieb:
Zitat:TK 120 und 126 passen auch!


Obacht, halbwissen.

Die dreistelligen Nummern bezeichnen immer einen TK inklusive Tonabnehmer. Sprich ein TK14 mit darauf bei Auslieferung montierten DMS 210 heißt z.B. TK 223 und ein TK120 ist ein TK14 mit montierten Shure M75D. Da gibt es sehr viele Kombinationen. Die passenden TKs ohne System heißen halt TK14 und TK24.

OK, so genau wußte ich das nicht,nur das die beiden genannten mit diesbezüglichen Beschriftungen auch passen!
Aber gut zu wissen mit den Kombis!
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#45
(18.11.21, 19:33)Hifijc schrieb:
Zitat:TK 120 und 126 passen auch!


Obacht, halbwissen.

Die dreistelligen Nummern bezeichnen immer einen TK inklusive Tonabnehmer. Sprich ein TK14 mit darauf bei Auslieferung montierten DMS 210 heißt z.B. TK 223 und ein TK120 ist ein TK14 mit montierten Shure M75D. Da gibt es sehr viele Kombinationen. Die passenden TKs ohne System heißen halt TK14 und TK24.

Yepp, das habe ich mir schon aus den Zubehör-Katalogen rausgezogen. Das TK 14 steckt in

TK 120
TK 122
TK 123
TK 126
TK 128
TK 129
TK 134
TK 135
TK 155
TK 171
TK 181
TK 182
TK 201
TK 223
TK 226
TK 401
TK 403
TK 404

Hallo Rolf,

(04.11.21, 15:06)RHK schrieb: Mechanisch ist alles soweit in Ordnung,das konnte ich mitunter selbst in Ordnung bringen.
Steuerpimpel Antisk..... Lampe abe ich auch erneurt.

ich habe den 701er heute mal ganz kurz ausprobiert. Ja, mechanisch scheint alles zu funktionieren, auch das Verhalten mit dem Motor habe ich gesehen. Das tritt ab und an bei beiden Geschwindigkeiten auf. Wenn es auftritt, dann bringen die Pitchregler auch nicht sonderlich viel, wobei die aber auch leichte Kontaktprobleme zu haben scheinen, weil die Geschwindigkeitsfeineinstellung darüber etwas holprig funktioniert und das eher auf verschmutzte oder korrodierte Laufflächen der Potis hindeutet.

Die Zarge bleibt übrigens erstmal. Die ist nicht verzogen oder unbrauchbar sondern die hat ein paar wenige Oberflächenfehler und die kann ich auch erstmal mit einem Stift austupfen.

Ist die Strobolampe beim 701er von Haus aus blau oder nicht normalerweise orange?

Wie kriegt man denn die Verklebung am Gegengewicht auf?

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...bnail=9450]

Und weiß von Euch Jemand, wo man diese Blech- oder Bronze-Feder für den Antiresonator evtl. noch bekommen kann? Ich habe gesehen, dass es dafür ab und an Anbieter bei ebay gibt und es Jemanden im DUAL-Forum geben soll, der die vorrätig liegen hat. Oder wäre es ggf. sogar gleich eine noch bessere Idee das Gegengewicht an die DUAL-Klink zu schicken und dort überholen zu lassen? Hat das schonmal Jemand machen lassen? Oder kann man auch ein Antiresonator-Gegengewicht von 714Q, 721 oder gar 1249 verwenden?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#46
Moin Rolf
Dual Forum

Feder für den Antiresonator
604, 621, 701, 704, 721, 1246
(aber nicht die Version in der HS152)
ErwinB
privat


Kann für dich diese bei Erwin bestellen im Dual Forum
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#47
Zitat:Ist die Strobolampe beim 701er von Haus aus blau oder nicht normalerweise orange?
Rolf, Original ist das ein Oragene "Glühbirne"

Ich habe diese weil defekt durch eine Blaue LED ersetzt
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#48
Die Nachbaue Antiresonatorfedern gibts im Dual-Board bei ErwinB, wenn er die denn überhaupt noch nachfertigt. Ich mache die immer auf und biege die erlahmte Feder wieder in Position, wichtig ist das man die originale biegung beibehält um die Eigenresonanz nicht beträchtlich zu verändern. Sonst wippelt das Gegengewicht nachher beim Automatikablauf zu stark hin und her das diese nicht mehr richtig arbeitet. Geschweige das es seinen konstruktiven Zweck richtig erfüllen kann.

Die Plastikabdeckung musst du rundherum mit einem sehr feinen Schlitzschraubendreher etwas aufbiegen/versuchen den Kleber damit zu lösen.

Die Originale Glimmlampe ist orange. Die LED Ersatzvarianten gibt es bei Dualfred. Da kannst du auch eine bestellen die wieder orange leuchtet. Originale suchen braucht man praktisch gar nicht versuchen. Übrigens als Tipp wenn man originale hat, nicht wegschmeißen!
Das sind Gasentlandungslampen die im Falle der Duals ( und in Telefunken S500/600 sowie TD126 stecken die auch drin) nur einseitig zünden. Man kann Sie also drehen und die andere Seite zünden lassen. Die Lampe arbeitet dann zwar nicht ganz wie vorgesehen sehen tut man davon aber nix.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
#49
Die Originale Glimmlampe habe ich noch hier liegen!
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#50
(21.11.21, 17:16)franky64 schrieb: Moin Rolf
Dual Forum

Feder für den Antiresonator
604, 621, 701, 704, 721, 1246
(aber nicht die Version in der HS152)
ErwinB
privat


Kann für dich diese bei Erwin bestellen im Dual Forum

Super Danke. hab´ mich da mal angemeledet und ErwinB schon angeschrieben. Dann kann ich Ihn auch gleich fragen, wie man das Gehäuse aufbekommt, welche Tricks es sonst noch gibt. Und vielleicht findet sich dort über Suchanfrage ja auch eine Haube.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste