Plattenspieler-Forum

Normale Version: Konsolidierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Die Arbeit steckt ja eher in den klassischen Weichen. Die DSP-Amps kommen zu den Weichen in den Sockel, es sind also nur ein paar extra Kabel. Dafür kann ich die Boxen dann auch auf den Raum einmessen und den Klang ein wenig anpassen.
Wenn ich am Ende keinen Vorteil feststelle, sind die beiden Module auch schnell wieder ausgebaut.
Für sehr hungrige Boxen taugen sie aber wohl nicht, da die Module 2x 50 W + 1x 100 W haben. Mit den Klonwall sollten die 400 W aber eichen um die Hütte abzureißen Big Grin
Ich weiß aber noch nicht was Du in den aktiv version mehr anpassen kannst.. Ich meine Du könntest ja auch in der passiven Version eine aktive Weiche benutzen. 
Aber um die Teile auf einen Raum anzupassen brauchst Du entweder ein DSP, einen Equalizer oder sehr viel Geduld mit dem Lötkolben.. 
Und wie immer wäre dann hier der anstrengenste weg auch zugleich der Königsweg.. Aber dann klingen die Teile halt nur in dem Raum.
Ah.. Sorry.... Das Wort DSP vor Amp überlesen... 

.... Weitermachen...
Yep, die Teile sind echt witzig, neben den üblichen Filtern für die Weichen haben sie natürlich auch noch Equalizer die man einfach mit einfügen kann.
Zur Not haben die Dinger so gar einen Blauzahnempfänger und können direkt vom Handy bespaßt werden
Diese Spielerei kann ich sogar durchaus verstehen.. 
Wenn ich Idiot über meinen blöden Schatten springen würde, dann wäre oben im Musik Zimmer einfach der DSP zwischen geschaltet und alles wäre gut, ganz egal ob der Raum eine schräge hat, oder nicht.  
Lautsprecher auf so einen Raum anzupassen gelingt zumindest mir nicht wirklich.. Dem DSP innerhalb weniger Minuten..
Aber wo wäre da der Spaß am Rumrücken mit den LS  Wink
Die Verstärker mit den DSPs sind inzwischen da. Sind wirklich knuffig (etwa halb so groß wie die Frequenzweichen). Blauzahn werde ich vorerst mal nicht aktivieren.
Ich werde bei den Lautsprechern auch noch eine Relais-Schaltung einbauen. Immer wenn der eingebaute Verstärker Spannung bekommt, zieht das Relais an und schaltet auf den aktiven Zweig um. So kann ich das dann schnell per Funksteckdosen realisieren. Die Relais ziehen nur 30 mA, das verkraftet das Netzteil der Amps locker.

Ich habe angefangen die Fronten schwarz zu streichen. Bestimmt bekomme ich die Farbe auch irgendwann von den Fingern wieder ab Wink
Mit'nem Bild wird's für mich plastischer. Wink 

Natürlich von Deinen Fingern Big Grin
I'm Kindergarten haben wir auch immer mit Fingerfarbe gearbeitet, wusste gar nicht dass das noch in ist...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11