Plattenspieler-Forum

Normale Version: Konsolidierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Es geht langsam voran. Heute habe ich das Holz bestellt. Wird um die 400,- kosten. Die Hochtonhörner wurden heute auch verschickt und sollen Mittwoch eintreffen.
Das Holz wird vermutlich Anfang der kommenden Woche fertig.
Ich muss mich noch um eine dunkle Lasur kümmern. Da es kein schwarzes MDF gab, muss ich die Platten auch noch mit einem Lack, der tief eindringt behandeln.
Wenn das Holz da ist, werde ich auch noch die vorderen Kanten fräsen müssen und die Gehrungen wollte ich mit Lamellos zusammenfügen.
Der Sockel wird übrigens 8 cm hoch, 3 cm höher als im Plan. Dadurch ist dort aber auch genug Platz für die Weiche. Das schützt die Bauteile vor den Schwingungen im inneren der Box
Die Hochtöner sind sogar heute schon geliefert worden Smile
Wilden Gerüchten zur Folge, soll ich am Mittwoch das Holz für die Boxen bekommen.
Farbe habe ich noch keine gekauft, aber trotzdem haben die Kosten schon die 1k€ überschritten.
Habe gerade mal die Kosten ein wenig überschlagen:

knappe 770,- für die beiden Bausätze
Ich habe noch ein paar größere Leimzwingen gekauft (hatte bis jetzt nur welche für kleinere Boxen) ca. 160,-
Eine passende Lochsäge und ein paar Absorbergummis etwa 20,-
Das Holz wird auch um die 470,- kosten.
Die Farben kann ich nur schätzen, aber ich sage mal um die 30,-
Schrauben, Leim, Lamellos usw. rechne ich mal lieber nicht.

Sind ja "nur" 1450,-

Elpi

Hallo Jan,

1450 € - Ertrag Konsolidierung = ?

Grüße  Smile
Bis jetzt eher 1/3 davon
Heute habe ich das Holz aus der Schreinerei geholt. Wird Zeit, dass ich mal die Farben kaufe.
Ich habe sogar daran gedacht, die Flachdübelfräse aus dem Lager zu holen. Die Schreinerkekse habe ich aber leider vergessen. Also darf ich nochmal ins Lager. Mal sehen, ob ich Freitag oder Samstag dazu komme den Kram zu holen und schon anfange die Boxen zu bauen. So ganz glaube ich aber nicht daran, da wir an diesem Wochenende auch Matjesfest haben

Elpi

Hallo Jan,

Matjesfest!

Die esse ich sehr gern. Smile

Grüße
Jürgen
Das Fest hat wohl seinen Ursprung darin, dass um diese Zeit die ersten frischen Matjes fertig waren. Also durchaus schon einige Wochen in den Fässern, aber eben noch nicht so stark fermentiert, dass man sie nur noch mit dem Löffel essen kann.
Ich habe mal eine Packung Matjes überlagert. Der war nicht schlecht. Aber von der Konsistenz eben auch eher wie eine Paste, schon fast wie eine Flüssigkeit. Daraus hätte man durch 2-3x umrühren einen Matjes-Shake machen können Rolleyes

Matjes wird nicht schlecht. Er verändert nur seine Konsistenz.

Auf dem Matjesfest gibt es aber frischen Matjes, der noch als Fisch zu erkennen ist und dazu Bratkartoffel. Alternativ aber auch Kibbeling oder Labskaus
Ein Freund von mir verstieg sich vor Jahren mal in einem recht intensiven Pfingsturlaub auf Rügen zu der These, er habe einen Matjes gegessen und sei jetzt wieder nüchtern!
Inzwischen versuchen wir seit Jahren mit viel Aufwand, diese These empirisch zu verifi- oder falsizifieren, allerdings sind die Ergebnisse sehr gemischt. Die Methodenkritiker:innen unter uns vermuten mangelnde Ehrlichkeit bei den Teilnehmenden, gleichzeitig divergieren die Aussagen zum Zustand zwischen den Studienteilnehmern und deren Partnerinnen recht deutlich.
Gerne würden wir unsere Studien noch intensivieren und auch professionalisieren, leider finden wir keine passende Förderlinie beim Europäischen Sozialfond oder beim Land Mecklenburg-Vorpommern.

Zum Wohl Cool
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11