Ich lese die Mint auch regelmäßig, das die nicht kritisch sind stimmt. Aber so ist das doch mit so ziemlich allen Zeitschriften die sich auf Hobbys spezialisiert haben.
Wie soll das auch funktionieren? Diese Medien finanzieren sich auch hauptsächlich über die Werbung und wenn ich auf jemanden draufhaue gibt er mir doch nicht die Kohle für Werbung.
Verstehe auch die Verwunderung über Mo-Fi nicht, wer hat denn das geglaubt, Anlaoges Mastering von den Originalbändern? Wie naiv ist das denn?
Ber so ist das nun einmal, es wird genommen was irgendwo steht, muss ja so sein, steht ja da

Hat denn jemand einen Tipp als Alternative zur MINT ?
Die gängigen HIFI-Magazine finde ich alle uninteressant weil ich nicht die 800ste Lobhudelei auf den 400kg schweren Transrotor lesen möchten oder anders, die Hardware Teste interessieren mich nicht.
Ich mochte über Schallplatten, über Musik lesen.
Hatte mal ein Kurzabo des "Rolling Stone", aber die Artikel haben mir überhaupt nicht gefallen. Wahrscheinlich bin ich für den "Rolling Stone" nicht intellektuell genug

Ich hatte, wenn ich mal eine MINT in den Händen hatte, immer das Gefühl, dass es denen gar nicht wirklich um die Inhalte geht, sondern viel mehr darum, den Vinyl- und Plattenspieler-Lifestyle oder -Hype (und damit sich selbst) abzufeiern. "Oh, wir sind so cool, weil wir Platten sammeln!". Diese prätentiöse Art ging mir immer gegen den Strich...
Gruß
Ross
Ich lese Mint auch ganz gerne, stimme aber allen Kritikpunkten zu. Vor allem die Plattenrezensionen find ich lächerlich unkritisch. Aber zum entspannen find ichs ganz nett.
Es gibt noch das LP-Magazin, das habe ich allerdings noch nicht probiert weil im Handel in meiner Gegend noch nicht gefunden.
Liebe Grüße,
Sufi
PS:Hab schon vor Wochen in einem anderen Thread geschrieben dass die Mofis zwar sehr gut klingen, aber definitiv nicht analog pur sind. Der "Skandal" bringt mich nur zum schmunzeln.
Moin, habe mir gestern mal das LP-Magazin angesehen. Noch mehr Hardware, noch weniger Vinyl als in der MINT.
Wer allgemein mal in HIFI-Magazinen à la Couleur stöbern möchten, kann hier
ALL-YOU-CAN-READ an einem kurzen Gewinnspiel mit 4 Fragen teilnehmen und bekommt kostenlosen Zugang für 3 Monate zu dutzenden E-Books und PDFs.
Warum auch immer, stand dann dort später sogar das der Zugang für 12 Monate kostenlos ist.
Und Nein, kein Abo das nach 12 Monaten los läuft
Dort kann man zB. auch im LP-Magazin stöbern.

(30.09.22, 8:14)#13 schrieb: [ -> ]Moin, habe mir gestern mal das LP-Magazin angesehen. Noch mehr Hardware, noch weniger Vinyl als in der MINT.
Wer allgemein mal in HIFI-Magazinen à la Couleur stöbern möchten, kann hier ALL-YOU-CAN-READ an einem kurzen Gewinnspiel mit 4 Fragen teilnehmen und bekommt kostenlosen Zugang für 3 Monate zu dutzenden E-Books und PDFs.
Warum auch immer, stand dann dort später sogar das der Zugang für 12 Monate kostenlos ist.
Und Nein, kein Abo das nach 12 Monaten los läuft 
Dort kann man zB. auch im LP-Magazin stöbern. 
Danke für den Tipp! Habe mich da gerade mal per Quiz angemeldet und tatsächlich 12 Monate freien Zugang ohne Abo bekommen. Jetzt brauche ich nur noch Zeit, die ganzen Magazine zu lesen...

Wahrscheinlich starte ich mit dem 'Kettensägen-Magazin'...
Gruß
Ross
Brauchst nicht lesen, es geht nichts über Husqvarna

Aber du als Stadtmensch kannst das eh nicht nachvollziehen

Danke für den Tip. Habe mich auch registriert, allerdings kam die Email zur Aktivierung nie an. Nein, auch nicht im Spam.

Nix wird einem gegönnt!

Coole Idee mit der Mail. Aber jetzt trotz neuem Test wollen die dass ich bezahle. Egal.
Liebe Grüße!
Jetzt klappts!
